Sportkegler Münstermaifeld, vierte Mannschaft

Zusatzpunktging an die Gäste

Münstermaifeld. Beim Heimspiel gegen den SKC Masburg/Urmersbach III behielten die SK Münstermaifeld zwar die Oberhand, mussten aber den Zusatzpunkt den Gästen überlassen. Die Ergebnisse waren bei den Hausherren etwas durchwachsen.

Der Startblock war wie gewohnt zumindest mit einem Youngster besetzt. Jana Emmerich löste Ihre Aufgabe hervorragend, mit 572 Holz (zwei WP) steigerte sie sich zur persönlichen Bestleistung. An ihrer Seite Julian Frevel, der mit 684 Holz (sieben WP) sein Soll erfüllte, sich aber knapp dem Gästespieler Tim Steffes-tun geschlagen geben musste, der 686 Holz (acht WP) für seine Farben beisteuerte und damit die Tagesbestleistung erspielen konnte.

Im zweiten Block spielten für die Münstermaifelder der zweite Youngster Niklas Kochetov und Altstar Hans Krombach. Die Gäste setzten Josef Pauli und Leon Menzenbach dagegen. Kochetov enttäuschte an diesem Tag. Er hat schon andere Zahlen auf den Heimbahnen präsentiert, diesmal reichte es nur zu 579 Holz (drei WP). Aber auch diese Erfahrung gehört im Aufbau eines jungen Spielers dazu. Krombach konnte mit seinen 678 Holz (sechs WP) die Marke von 700 Holz nicht erreichen, behielt aber gegen Josef Pauli (631 Holz/fünf WP) und Leon Menzenbach (522 Holz/ein WP) die Oberhand.

Insgesamt siegten die SKM IV zwar mit 2513:2464 Holz, bei 18 zu 18 Wertungspunkten verdienten sich aber die Gäste den Zusatzpunkt, sodass unterm Strich ein 2:1 für die SKM IV heraussprang. Ein Blick auf den Terminkalender verrät, dass die SKM IV am Samstag, 12. Januar, ein Auswärtsspiel bestreiten dürfen. Beim KSV Stromberg III geht es erneut auf Punktejagd.