FV Rheinbrohl aktuell

Zwei Pokalsiege vor dem Saisonstart

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft des FV Rheinbrohl steht im Achtelfinale des Kreispokals. Das Team von Trainer Norbert Wester besiegte zunächst in Runde eins die SG Puderbach II verdient mit 3:1. In diesem Spiel fehlten einige Stammspieler, daher ist der Erfolg noch höher zu bewerten. Die Treffer erzielten zweimal Marcel Göttes und Neuzugang Lukas Muders.

Am vergangenen Samstag stand dann gleich Runde zwei mit einem schweren Auswärtsspiel auf dem Programm. Man musste nach Ransbach-Baumbach zum SV Tükiyemspor reisen. Die Westerwälder hatten in der ersten Runde etwas überraschend TuS Niederahr mit 4:2 besiegt. Und die Gastgeber zeigten auch in Runde zwei, dass sie über eine starke Mannschaft verfügen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In einer spannenden Schlussphase drehten die Jungs von Norbert Wester das Spiel und zogen am Ende mit einem 2:1-Sieg ins Achtelfinale ein. Die Tore erzielten Neuzugang Darian Bündgen und Joker Christian Wambach. In diesem Spiel zeigte sich, wie wichtig der große Kader in dieser Saison noch sein kann. Mit den Auswechslungen kam nochmal frischer Wind ins Spiel und führte am Ende zum wichtigen Erfolg.

So startet die 1. Mannschaft mit dem Selbstvertrauen aus zwei Pokalsiegen in die Meisterschafts-Saison, die am Mittwoch, 15. August mit dem Auswärtsspiel in Melsbach beginnt. Dort wird allerdings alles von vorne losgehen, man muss sich wieder alles hart arbeiten. Die letzten Spielzeiten haben gezeigt, dass es in Melsbach nie einfach war. Die offensivstarken Gastgeber werden dem FV alles abverlangen. Das erste Heimspiel bestreitet man dann am 19. August um 14.30 Uhr gegen den SV Güllesheim.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Erstrundenspiel im Kreispokal gegen den SV Ataspor Unkel II mit 1:4 und kann sich jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren. Das erste Spiel für das Team von Trainer Dennis Walter steht bereits am kommenden Donnerstag, 9. August um 19.30 Uhr ebenfalls in Melsbach an. Die Jungs freuen sich über möglichst viele Zuschauer.