SV Kürrenberg, Fußball-Kreisliga C Mayen

Zwei Punkte aus zwei Spielen

Kürrenberg. Der SV Kürrenberg startete in der Fußball-Kreisliga C Mayen mit zwei Spielen innerhalb von fünf Tagen aus der Winterpause. Den Anfang machte die Begegnung beim Tabellenführer SV Ruitsch-Kerben.

SV Ruitsch-Kerben - SV Kürrenberg 1:1 (1:0). Den Kürrenber-gern war gleich anzumerken, dass sie sich einiges vorgenommen hatten und dem Tabellenführer keinesfalls das Spiel überlassen wollten. Allerdings scheiterte die Elf von Mario Schmitt im ersten Durchgang immer wieder am starken Torhüter der Hausherren, Marc Schweitzer. Max Weber und Marcel Hartbrecht fanden in Schweitzer jeweils ihren Meister. Auf der Gegenseite machte es der Spitzenreiter besser und ging durch den ehemaligen Kürrenberger René Hillenbrand mit der ersten Torchance mit 1:0 in Führung. Nach Wiederanpfiff drängte der SV Kürrenberg auf den Ausgleich. Beide Mannschaften kamen zu guten Torchancen. Für die Kürrenberger schien der gegnerische Schlussmann Schweitzer ein unüberwindbares Hindernis zu sein.

Die bis dahin beste Chance vergab Gregor Vusatyuk aus aussichtsreicher Position, zudem entschärfte Schweitzer sowohl den Kopfball von Florian Schaaf als auch die Chance von Christian Schaaf. Allerdings wurde Schweitzer nach knapp 70 Minuten nach einer verbalen Entgleisung mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Dies nutzten die Gäste aus Kürrenberg aus und konnten durch Max Weber ausgleichen.

SV Kürrenberg - SG Maifeld II 1:1 (0:0). Am Freitag wartete auf den SV Kürrenberg bereits die nächste Aufgabe. Die Reserve der SG Maifeld gastierte auf dem Alzheimer Kunstrasenplatz. Und auch in dieser Partie zeigten die Hausherren von Beginn an ihren Siegeswillen und erspielten sich schnell gute Torchancen. Leon Fulton verfehlte sein Ziel jedoch knapp, auch Christian Schaaf zeigte sich vor dem gegnerischen Gehäuse glücklos. Insgesamt dominierten die Kürrenberger das Geschehen. Der SG Maifeld gelang es im ersten Durchgang nicht, die Kürrenberger Defensive ernsthaft zu gefährden. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang benötigte die zweite Garnitur der SG Maifeld einen Strafstoß, um in Führung zu gehen. Nach gut einer Stunde zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, da er ein Handspiel im Strafraum bemerkt haben wollte. Trotz Kürrenberger Proteste blieb der Unparteiische bei dieser Entscheidung. Den Elfmeter nutzten die Gäste durch Philipp Otto zum 0:1. Durch den Rückstand ließen sich die Kürrenberger aber nicht verunsichern und spielten weiter munter nach vorn. Nach 70 Minuten belohnten sich die Hausherren für ihre Mühen und glichen durch Max Weber aus. In der Schlussphase verpasste es der SV Kürrenberg jedoch, als Sieger vom Platz zu gehen. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie hatte Michael Rudolph durch einen Strafstoß die Großchance, seine Elf in Führung zu bringen. Zuvor war Jan Butros Khano im gegnerischen Strafraum regelwidrig gestoppt worden. Rudolph konnte diese Gelegenheit nicht nutzen und vergab den Elfmeter. In der Nachspielzeit der Partie scheiterte Jan Butros Khano mit einem Kopfball zudem auch noch am Aluminium.

SV Kürrenberg: Tammo Kameran, Sascha Elzer, Christian Kaiser (55. Jan Butros Khano), Steven Roders, Tim Jahic, Marcel Hartbrecht, Leon Fulton (70. Michael Rudolph), Christian Schaaf, Florian Schaaf, Sebastian Schomisch und Max Weber.

„In den ersten beiden Partien des Jahres haben wir eindeutig gezeigt, dass wir mit aller Macht aus dem Tabellenkeller wollen und dies auch schaffen können, wenn die Mannschaft in den Spielen so geschlossen auftritt. Allerdings war auch in diesen Spielen das Glück nicht auf unserer Seite, denn gegen Maifeld II hätten wir definitiv als Sieger vom Platz gehen müssen. So ist das Unentschieden gegen Maifeld doch ein Punktverlust in Sachen Klassenverbleib“, so der Kürrenberger Kapitän Florian Schaaf.

Vorschau

Am Freitag, 29. März, gastiert der SV Kürrenberg bei der zweiten Garnitur der SG Eich. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Hybridrasenplatz in Nickenich.