Tischtennis-Freunde Remagen

Zwei Siege am Freitagabend

Zwei Siege am Freitagabend

Die Matchwinner der zweiten Mannschaft: v.l. Matthias Baldauf, Stephan Scharrenbroich, Jody Adamou und Stefan Wirtz. Quelle: TTF Remagen

Remagen. Es ging etwas ausgeglichener zu, als es das deutliche 8:2 vermuten lässt, souverän war sie dennoch, die Leistung der ersten Mannschaft zum Saisonauftakt gegen Karla II. Der Grundstein konnte mit zwei Doppelsiegen durch Müller/Jacquemien und Lenz/Dörr gleich zu Spielbeginn gelegt werden. In den Einzeln erhöhten dann Kevin Müller und Daniel Jacquemien auf 4:0, ehe Guido Lenz und Tobias Dörr zunächst die beiden einzigen Gegenpunkte an diesem Abend hinnehmen mussten.

Besser lief es dann im zweiten Einzeldurchgang, als alle vier Remagener Akteure ihre Spiele nach teils engen Partien gewinnen und so den 8:2-Endstand unter Dach und Fach bringen konnten. Nächster Gegner ist der TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II am Freitagabend.

2. Kreisklasse Gruppe A Herren: SC Niederzissen II

– TTF Remagen II 6:8

Mit gutem Gewissen zurück aus Niederzissen: In ihrem zweiten Saisonspiel war die Zweite auswärts gefordert. Es entwickelte sich vom Start weg eine enge und ausgeglichene Partie, in der Baldauf/Adamou im Doppel den ersten Punkt für die Römerstädter erbeuteten. In den folgenden Einzeln siegten Stefan Wirtz und Stephan Scharrenbroich je zweimal, während Matthias Baldauf einmal erfolgreich war.

Zum Spieler des Abends avancierte aber Jody Adamou, dessen überraschender zweiter Einzelsieg gegen die gegnerische Nummer Zwei die Weichen spät auf Sieg stellte, als alles bereits nach einem Unentschieden aussah. Im Heimspiel am Freitagabend geht es als nächstes gegen die zweite Mannschaft des SV Oedingen.