Spielberichte des SV Ruitsch-Kerben

Zwei Siege folgtenauf eine Niederlage

Urmersbach. Im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger aus Urmersbach war der SV Ruitsch-Kerben während der gesamten Zeit die unterlegene Mannschaft. Zwar hatte Nico Stadel bereits die erste Chance nach genau zwei Minuten, doch der Ball landete nur am Pfosten. Das sollte auch für lange Zeit die beste Chance des Tabellenführers sein. Leider schaffte es die Mannschaft in der gesamten Spielzeit nicht wirklich, dem Druck des Gegners Paroli zu bieten. Innerhalb von 25 Minuten mussten drei Gegentreffer hingenommen werden. Mit diesem 0-3 wurden die Seiten gewechselt. Als nun kurz nach Beginn der Halbzeit das 4-0 für die Gastgeber fiel, war das Spiel dann endgültig gelaufen. Der von Andre Nöthen verwandelte Foulelfmeter war am Ende nur eine Ergebnisskosmetik. Am Ende eine verdiente Niederlage, da es die Mannschaft in den 90 Minuten nie schaffte, den Kampf um den Ball richtig anzunehmen - und sich vielmehr durch die durchaus raue Spielweise des Gegners einschüchtern ließ. Somit kann es nach diesem Spiel nur heißen „Mund abputzen und weiter“.

TuS Kottenheim II - SV Ruitsch-Kerben 1:5 (1:2)

Kottenheim. Eine Woche nach der Niederlage in Urmersbach reiste die Mannschaft zur TuS Kottenheim II. Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein wurde hier auf ein besseres Ergebnis als im Spiel zuvor gehofft, obwohl auch dieser Gegner nicht zu unterschätzen war.

Die erste Viertelstunde gehörte den Gastgebern. Die Mannschaft von Trainer Nico Stadel kam nicht richtig ins Spiel. Erst Daniel Fröhlich konnte in der 21. Minute mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff das Führungstor erzielen. Doch auch nach diesem Tor waren die Gastgeber die dominantere Mannschaft und kamen in der 34. Minute zum verdienten Ausgleich. Doch die Freude der Kottenheimer währte nicht lange. Rene Hillenbrand konnte in der 37. Minute die Führung wieder herstellen. Mit diesem Tor verbesserte sich auch das Spiel der schwarz-weißen und die Mannschaft besann sich langsam wieder auf ihre Stärken. Mit der Führung wurden die Seiten gewechselt. Den besseren Start aus der Halbzeit erwischte dann wieder der SV und in Person von Nico Stadel wurde in der 47. Minute die Führung auf 3-1 ausgebaut. Danach schaffte man es, die Gastgeber konstant aus der Gefahrenzone herauszuhalten, sodass diese zwar den größeren Ballbesitzanteil hatten, jedoch daraus keinen Profit erzielen konnten. Durch eine starke Vorbereitung in der 81. Spielminute von Marvin Hassler war es erneut Rene Hillenbrand, der den Ball zum 4-1 im Tor unterbringen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Nico Stadel mit seinem Kopfballtreffer nach einer Ecke zum Endstand von 5-1. Am Ende ein verdienter Sieg, der jedoch um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist.

SV Ruitsch-Kerben - TuS Mayen II 3:0

Polch. Mit dem TuS Mayen II kam am vergangenen Wochenende die Mannschaft mit der drittbesten Abwehr nach Ruitsch. Am Ende reichten zwei Standardsituationen (Nico Stadel und Andreas Nussbaum) und ein direkt verwandelter Freistoß (Daniel Fröhlich) zum Endstand von 3-0.

Am Ostersamstag trifft die Mannschaft, im Halbfinale des diesjährigen Kreispokals, auf die Vertretung der SG Gönnersdorf II. Anstoß ist dann in Ruitsch bereits um 14.30 Uhr. Gegen den Tabellendritten der Kreisliga C Ahr erwartet die Mannschaft um Trainer Nico Stadel ein heißes Duell. Den Zuschauern werden, neben hoffentlich gutem Fußball, auch Steaks und Würstchen vom Grill sowie Fassbier geboten. Für die kleinen Zuschauer steht eine Hüpfburg bereit.

Pressemitteilung

SV Ruitsch-Kerben