Postsportverein Remagen

Zwei Tanzpaare geehrt

Zwei Tanzpaare geehrt

Die beiden erfolgreichen Paare: (v.l.n.r.) Ehepaar Hansen/Brosell und Ehepaar Lecie. privat

Remagen. Marianne Hansen und Hartmut Brosell aus Dernau-Marienthal sowie Natasa und Aleksandar Lecei aus Sinzig erhielten in Anerkennung besonderer tanzsportlicher Leistungen im deutschen Tanzsport das Deutsche Tanzturnierabzeichen in Bronze. Dieses Abzeichen wird vom Deutschen Tanzsportverband für zehn erste bis dritte Plätze in Einzelwettbewerben verliehen. Beide Paare tanzten seit Jahren auf Breitensportniveau in den Gesellschaftstanzgruppen des Postsportvereins (PostSV) Remagen. In diesem Jahr entschieden die Paare, sich im Turniersport zu messen. Da der Verein aber über keine eigene Turnierabteilung verfügt, starten die Paare für den benachbarten TSC Neuwied. Beide Paare erfüllten in Rekordzeit die Voraussetzungen zur Ehrung. Brosell/Hansen, welche mittlerweile in der B-Klasse starten, benötigten elf Turniere und gut zwei Monate, dass Paar Lecei hatte die C-Klasse nach fünf Monaten erreicht. Gleichzeitig gratuliert der PostSV dem Paar Lecei, welche Landesmeister 2017 in der D-Klasse und Gewinner der Nordrheinwestfälischen Pokalserie wurden, zum Aufstieg in die nächsthöhere C-Klasse. Dort dürfen die beiden neben Langsamen Walzer, Tango und Quickstep nunmehr auch ihren Slowfox zeigen.

Wer Interesse am Tanzen hat, ist an den jeweiligen Übungsabenden zur Teilnahme am kostenlosen Probetraining in den Räumen des PostSV Remagen herzlich willkommen.

Kontakt:

Geschäftsstelle, Tel.: (0 26 42) 12 13 oder postsv.remagen@t-online.de Informationen auch im Internet unter www.postsv-remagen.de (HaBr)