Glanzleistung: TTC Ockenfels triumphiert im Kreispokal

Zwei Teams – zwei Pokale

Zwei Teams – zwei Pokale

Die glücklichen Pokalsieger. Quelle: TTC Ockenfels

Ockenfels. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem TTC Ockenfels. Vor Kurzem fand in Windhagen die Kreispokalendrunde statt. Durch hervorragende Leistungen in den Vorrunden konnten sich sowohl die 1. als auch die 4. Vertretung des Vereins für das Halbfinale in ihrer jeweiligen Klasse qualifizieren.

Den Anfang machte die 4. Mannschaft im Herren E-Pokal in der Aufstellung Fabian Scharff, Diana Bohner und Otmar Krebs. Im Halbfinale traf der TTC auf den TuS Horhausen II und stand damit vor einer echten Herausforderung. Doch durch eine beeindruckende Leistung der gesamten Mannschaft konnte diese gemeistert werden und nach einem 4:2 Sieg das Finale erreicht werden. Dort hieß der Gegner TV Anhausen-Meinborn. Beflügelt vom ersten Spiel ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Mit einem souveränen 4:1 Sieg konnte der verdiente Pokalgewinn gefeiert werden!

Die 1. Mannschaft hatte die Möglichkeit im Herren B Pokal nachzulegen. Maximilian Alfter, Till Krautscheid und Björn Tönnessen trafen im Halbfinale auf den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. II. Durch eine überlegene Leistung wurde der Finaleinzug mit einem klaren 4:0 Sieg gesichert. Im anschließenden Finale konnte die Erfolgsserie des TTC fortgesetzt werden. Nach 4 Spielen und tollen Ballwechseln gegen den TTC Erpel stand fest, dass auch der 2. Pokal nach Ockenfels geht!

Damit stellt der TTC Ockenfels zwei Kreispokalsieger und hat sich mit beiden Mannschaften für den Verbandspokal qualifiziert! Dieser wird am 27.4.24 in Gau-Odernheim ausgetragen.

Ein toller Erfolg für den Verein, der auf die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre zurückzuführen ist!

BA