WKA Koblenz bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen

Zwei Vizeweltmeister aus Koblenz

Zwei Vizeweltmeister aus Koblenz

Selina Winkler und Thobias Tuncay Celik mit ihren Medaillen.privat

Koblenz. 40 Nationen kämpften um die Ehren der Weltmeisterschaft (WFMC) im Kickboxen in Nordhorn. Die Deutsche Meisterin Selina Winkler und Thobias Tuncay Celik von der Willems Kampfkunst Akademie Koblenz waren für die begehrten WM Medaillen am Start.

Die amtierende Deutsche Meisterin Selina Winkler startete in der Disziplin Formen . Erst Finale unterlag sie nur denkbar knapp gegen die amtierende Weltmeisterin und sicherte sich wie bereits im Vorjahr die Vize-Weltmeisterschaft.

Thobias Tuncay Celik kämpfte in der Klasse bis 90 Kilogramm. Aucher erreichte das Finale der Weltmeisterschaft. In der ersten Runde kämpfte Celik auf Defensive, sodass er in der zweiten Runde voll auf Offensive und Sieg loslegen konnte. Leider reichte es nicht, um das Finale zu gewinnen, obwohl viele der Meinung waren, dass er habe die klareren Treffer und Punkte erzielte.

Mit dem Gewinn von zwei Vize Weltmeister ist die WKA Koblenz sehr zufrieden und bestens gerüstet für das kommende Jahr 2019 !