SC13 Bad Neuenahr

Zwei weitere Neuzugänge für die U 17-Juniorinnen

Zwei weitere Neuzugänge für die U 17-Juniorinnen

Emma Brandt (l.) und Berenika Hoffmann stehen in der kommenden Bundesligasaison der U-Juniorinnen im Kader des SC 13 Bad Neuenahr.Foto: SC 13 Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Das Team der U 17-Juniorinnen nimmt weiter Konturen an. Nachdem bereits die beiden Schlussfrauen Luisa Bella und Hannah Augustin als Neuzugänge vorgestellt werden konnten, schließen sich zwei weitere Spielerinnen dem Kurstadtnachwuchs an.

„Emma besitzt gleichermaßen gute Ansätze in Offensive und Defensive“, erklärt U 17-Trainerin Miriam Marx zu Emma Brandt, die vom 1. FC Köln zum SC 13 wechselte. Der teamorientierte Neuzugang zeigte sich in den ersten Trainingseinheiten motiviert und lernbereit. „Ich möchte mich beim SC 13 sportlich weiterentwickeln und mit dem Team eine gute Saison spielen. Es ist sehr familiär hier und ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl.“

Berenika Hoffmann kommt vom SV Menden und hat den großen Traum in der Zukunft auch für die tschechische Nationalmannschaft zu spielen. Auf dem Weg dorthin hat sich der Neuzugang zum Ziel gesetzt, einen Stammplatz zu erobern. „Hier habe ich die Möglichkeit, in der Bundesliga zu spielen“, so die junge Flügelspielerin zu ihrem Wechsel zum Kurstadtnachwuchs. „Mein erster Eindruck ist, dass hier alle sehr freundlich und hilfsbereit sind“, fügt Hoffmann hinzu.

„Beru besitzt gute Fähigkeiten und wird uns ganz sicher weiterhelfen können“, meint Marx.

Der SC 13 heißt das Duo Berenika Hoffmann und Emma Brandt ganz herzlich in seinen Reihen willkommen.