Tischtennis-Freunde Remagen

Zweite Mannschaft beendetHinrunde mit Sieg

Zweite Mannschaft beendet
Hinrunde mit Sieg

„Man of the Match“: Stefan Wirtz brachte mit drei Einzelerfolgen die zweite Mannschaft zum ersten Saisonsieg. privat

Remagen. Zum letzten Spiel der Hinrunde reiste die erste Mannschaft in der Aufstellung Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Tobias Dörr und Ersatzmann Jürgen Dörr zum TuS Fortuna Kottenheim.

Remagens Spitzendoppel Kevin Müller & Daniel Jacquemien brauchten den ersten Satz zum „einspielen“, zeigten danach aber wieder ihre Klasse und setzten sich mit 3:1 durch. Das Doppel zwei Michael Kleinschmager & Guido Lenz sowie das Doppel drei Tobias Dörr & Jürgen Dörr mussten ihre Doppel jeweils mit 3:1 abgegeben. Im ersten Einzel des Abends hatte Michael Kleinschamger der Nummer eins aus Kottenheim wenig entgegenzusetzen und verlor mit 3:0. Im darauffolgenden Duell konnte sich Kevin Müller klar mit 3:0 durchsetzen. Am mittleren Paarkreuz mussten Guido Lenz und Daniel Jacquemien beide ihre engen Spiele im vierten Satz in der Verlängerung an die Hausherren abgeben. Jürgen Dörr fand keinerlei Mittel gegen seinen Gegner und musste sich somit mit 3:0 geschlagen geben. In einer hart umkämpften Partie mit vielen engen Ballwechseln konnte Tobias Dörr schlussendlich im fünften Satz mit 11:8 den 3:2 Sieg erzielen und somit die Hoffnung auf Punkte aufrechthalten. Viele sehenswerte Ballwechsel und enge Sätze gab es im Duell eins gegen eins, bis sich Kevin Müller in der Verlängerung des fünften Satzes mit etwas Glück zum 3:2 Sieg durchsetzen konnte. Im seinem zweiten Einzel des Abends gegen die Nummer zwei zeigte Michael Kleinschmager eine gute Leistung, ehe er nach vier engen Sätzen mit 3:1 dem Gegner gratulieren musste. Die beiden anschließenden 3:1 Niederlagen von Guido Lenz und Tobias Dörr besiegelten die 9:5 Niederlage.

Mit zwei Siegen, ein Unentschieden und fünf Niederlagen belegt die erste Mannschaft nach der Hinrunde den 7. Tabellenplatz und steht damit vor den Abstiegsplätzen.

2. Kreisklasse Staffel 1:

TTF Remagen II –

SV 80 Ramersbach 8:5

Zum angekündigte Stadtderby am 3. Dezember gegen den TTC Kripp II kam es aufgrund des Rückzuges der Mannschaft aus Kripp am 27. November nicht. Dadurch steht der TTC Kripp auch als Absteiger der Klasse fest und die zweite Mannschaft der TTF wird somit die Klasse halten können. Am Samstagabend trat die zweite Mannschaft in der Aufstellung Stefan Wirtz, Dr. Dieter Berger, Stefan Klimek und Tobias Maier zum letzten Spiel der Hinrunde gegen den SV 80 Ramersbach an.

Das Doppel eins der Remagener stellten dieses Mal Stefan Wirtz & Dr. Dieter Berger, die sich jedoch mit 3:0 geschlagen geben mussten, während Doppel zwei Stefan Klimek & Tobias Maier sich in engen Sätzen mit 3:1 durchsetzen konnten. In seinem ersten Einzel erzielte Stefan Wirtz einen klaren 3:0 Erfolg gegen die Nummer zwei aus Ramersbach und brachte damit die TTF mit 2:1 in Führung. Im Duell gegen die Nummer eins fand Dr. Dieter Berger kein Mittel und musste das Spiel mit 3:0 abgeben. Am unteren Paarkreuz erzielte Stefan Klimek in drei knappen Sätzen einen 3:0 Erfolg und konnte die TTF wieder in Front bringen. In einem hart umkämpften Spiel gegen die Nummer drei konnte Tobias Maier einen 2:0 Satzrückstand aufholen, musste im Entscheidungssatz dann aber doch seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Das Duell eins gegen eins ging über die volle Distanz bis sich Stefan Wirtz im fünften Satz durchsetzen konnte und bereits den zweiten Einzelerfolg des Abends feiern durfte. In seinem zweiten Einzel sah Dr. Dieter Berger mit einer 2:0 Satzführung bereits wie der Sieger aus, ehe sein Gegner nochmals aufspielte und zum 2:2 ausglich. Im Entscheidungssatz zeigte Altmeister Dr. Dieter Berger seine Nervenstärke und setzte sich mit 11:7 durch. Konnte Stefan Klimek sein erstes Einzel noch knapp gewinnen, musste er sich im zweiten Einzel deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Tobias Maier lies im Duell der vierer nichts anbrennen und setzte sich klar mit 3:0 durch. In seinem dritten Einzel des Abends traf Stefan Klimek auf die Nummer eins aus Ramersbach. Stefan gab alles, musste sich in drei engen Sätzen aber schlussendlich mit 3:0 geschlagen geben. Im Duell eins gegen drei musste Stefan Wirtz nochmals seine ganze Klasse zeigen, um sich im fünften Satz in einer hart umkämpften Partie mit vielen engen Ballwechseln in der Verlängerung mit 12:10 zum 3:2 Erfolg durchsetzen zu können. Den 8:5 Siegpunkt erzielte Dr. Dieter Berger in seinem dritten Einzel über die Nummer vier aus Ramersbach mit 3:0.

Damit hat es die zweite Mannschaft geschafft, die Hinrunde mit dem ersten Saisonsieg zu beenden und steht damit nun auf dem 8. Tabellenplatz.