Volleyball beim FSV Dieblich

Zweite Mannschaft ist Vize-Rheinlandmeister

Zweite Mannschaft ist Vize-Rheinlandmeister

Die Vallendarer Mädchen (li.) freuen sich über den Titelgewinn, die Dieblicher über den zweiten Platz.Quelle: FSV Dieblich

Lehmen. In Lehmen fand das Endspiel um die Rheinlandmeisterschaft der Mädchen U15 statt. Ursprünglich war ein Turnier mit vier Mannschaften geplant, aber da zwei der qualifizierten Teams wegen Terminüberschneidungen nicht teilnehmen konnten, wurde ein reines Endspiel zwischen dem TV Vallendar und dem FSV Dieblich ausgetragen. Die Dieblicher U15, fast identisch mit der zweiten Frauenmannschaft, konnte den ersten Satz nicht nur ausgeglichen gestalten, sondern sogar gewinnen, nicht zuletzt, weil Louisa Stahl mit sechs nervenstarken Angaben am Stück Vallendar vor große Probleme stellte. Der zweite und dritte Satz verliefen jedoch unter anderen Vorzeichen. Vallendar hatte drei Spielerinnen auf dem Feld, die bereits in der Bezirksklasse spielen, die Tennisangabe beherrschten und damit einen permanenten Druck ausübten. Den Dieblicher Mädchen war ein konzentrierter Aufbau nicht mehr möglich, mit der Folge, dass sie resignierten und im dritten Satz keine Chance mehr hatten.

Während die Dieblicher mit einer Urkunde und Silbermedaillen belohnt wurden, erhielten die Vallendarer Mädchen neben Urkunde und Goldmedaillen auch noch schöne Meisterschafts-Shirts.

Für Dieblich spielten: Leni Aldekamp, Nina Endris, Laura Gold, Nelly Moravec, Julia Schmid, Lilly Siener, Louisa Stahl und Ingke Syrbe. Emilia Bardon und Eva Yordanova konnten aufgrund von Verletzungen nicht eingesetzt werden.