VfL Meckenheim

Zweite Mannschaft siegt gegen SC Villip II

Zweite Mannschaft siegt gegen SC Villip II

Die Zweite Mannschaft des VfL Meckenheim siegte gegen den SC Villip II. Foto: privat

Meckenheim. Als Auftakt der Nachbarschaftsduelle zwischen dem SC Villip und dem VfL Meckenheim standen sich auf dem Kunstrasenplatz in Villip die 2. Mannschaften des SC und des VfL gegenüber. Die Meckenheimer haben das Spiel mit 5:3 Toren gewonnen. In der 1. Halbzeit gelang dem VfL durch eine geschlossene Mannschaftsleistung eine verdiente Führung von 4:0 Toren.

Torschützen: 6. Minute Eduard Schmier 1:0; 10. Minute Björn Weishaar 2:0; 25. Minute Levent Örek 3:0; 44. Minute Ali Koc 4:0.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Als dann Ali Koc in der 47. Minute das 5. Tor für die Meckenheimer erzielte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Die Villiper haben dann aber eine personelle Umstellung in der Meckenheimer Abwehr konsequent ausgenutzt und innerhalb von zehn Minuten drei Tore erzielt. Erst nachdem die Meckenheimer Mannschaftsführung diese Umstellung korrigiert hatte, konnte die alte gewohnte Sicherheit um den umsichtigen Chef der Meckenheimer Abwehr, Jan Fries, wieder gewonnen werden. Der Sieg des VfL war insgesamt aber sehr verdient. Nach nun drei hintereinander gewonnenen Spielen rangieren die Meckenheimer mit 18 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und können sehr zuversichtlich in die beiden letzten Spiele im Jahr 2022 gehen. Am kommenden Sonntag, 11. Dezember 2022, spielt die 2. Mannschaft des VfL gegen die 3. Mannschaft des SC Volmershoven-Heidgen. Das Spiel wird um 11 Uhr auf dem Rasenplatz des Preuschoff-Stadions in Meckenheim angepfiffen.