SV Kripp

Zweite Mannschaft siegt imvierten Anlauf in Reifferscheid

Zweite Mannschaft siegt im
vierten Anlauf in Reifferscheid

Die SV‘ler erspielten sich im Nachholspiel einen 4:0-Sieg. Foto: privat

Reifferscheid. Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt, die Partie der zweiten Mannschaft bei der SG Hocheifel Adenau II wurde angepfiffen. Ursprünglich war das Spiel für Anfang September 2018 terminiert, doch eine Veranstaltung auf dem Nürburgring, eine Weihnachtsfeier und letztendlich starker Schneefall Mitte Dezember verhinderten ein früheres Aufeinandertreffen.

Ungeachtet der weiten Anreise am späten Mittwochabend waren die Kripper das aktivere Team und übernahmen von Beginn an die Initiative. Trotz deutlichen Feldvorteilen und einigen guten Einschussmöglichkeiten, fanden die Gästen zunächst keine Lücke in der vielbeinigen Abwehrreihe der Hausherren. Erst Mitte der ersten Hälfte erzielte Liridon Zeneli den verdienten Führungstreffer der Kripper. In der Folgezeit hatten die in rot/weiß spielenden Gäste mehrfach den zweiten Treffer auf dem Fuß, agierten jedoch meist zu hektisch und ungenau. Patrick Donoghue, Liridon Zeneli, Niklas Kath, Domenique Jeanrond und Daniel Noll scheiterten in aussichtsreicher Position, sodass es mit der knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen, die Gäste dominierten weiterhin die Partie, auch wenn die Platzherren sich nie aufgaben und den ein oder anderen Nadelstich setzten. Dank einer sicheren Defensive um Kapitän Julian Strassberger stand jedoch die Null. Auf der anderen Seite zeigten sich die Kripper nun etwas effektiver und trafen in der 50. Minute in Person von Daniel Noll zum 2:0. Trotz weiterer Torchancen dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Lukas Michels das 3:0 markierte. Nur wenige Minuten später sorgten die Hausherren per Eigentor für den 4:0-Endstand.

Dank einer soliden Mannschaftsleistung auf dem ungewohnten Hartplatz in Reifferscheid konnte die Kripper Zweitvertretung einen verdienten 4:0-Erfolg feiern. Mit nun 43 Punkten nach 20 Spieltagen festigt die Göttlicher Truppe den dritten Tabellenplatz.

Vorschau: Nach einem Testspiel gegen den B-Ligisten SG Westum II, geht es für die Kripper am Sonntag, 28. April, um 14:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim SC Sinzig II weiter.

Aufstellung: Jan Meyer – Lukas Michels, Julian Strassberger, Simon Koep, Marc Rabus – Domenique Jeanrond, Martin Schüller (74. Jan Malecki), Liridon Zeneli (71. Robby Török) – Niklas Kath, Daniel Noll, Patrick Donoghue (46. Elias Kreutz).