TTV Oberwinter

Zweite Mannschaftmit Derbysieg

Zweite Mannschaft
mit Derbysieg

Die Oberwinterer Mannschaft. Quelle: TTV Oberwinter

Oberwinter. Jüngst stand beim TTV Oberwinter nur ein einziges Spiel auf dem Plan: Das Stadtderby der Zweitvertretungen bei den TT-Freunden Remagen, bei dem Oberwinter überraschend deutlich dominierte.

Die Punkte in den Eröffnungsdoppeln wurden noch geteilt. Die Paarung Oliver Nerbel und Uwe Wein harmonierte dabei besser und holte den Sieg gegen die Remagener Baldauf/Pfützenreuter. In den Einzeln gewannen die Routiniers Gerd Müller und Oliver Nerbel ihre je zwei Einzel, wobei sich Gerd Müller souverän ohne Satzverlust durchsetzte. Von der Verstärkung aus der dritten Mannschaft durch Uwe Wein und Timo Kusch kamen weitere drei Zähler. Vor allem Timo Kusch ließ erneut seinen deutlich erfahreneren Gegnern keine Chance. 8:2 hieß es schließlich zugunsten Oberwinters.

Nach vier Begegnungen sei auch der Blick auf die Tabelle erlaubt, wo sich Oberwinter II statt wie befürchtet in der Nähe der Abstiegsplätze zu stehen, erfreulicherweise auf Platz drei, mit direktem Anschluss an die Tabellenspitze behauptet.