SG Moselkern II

Zweite Mannschaftverliert ist erstes Heimspiel

Moselkern. Die zweite Mannschaft startete gut in die Partie gegen die SG Düngenheim. Man hatte den Gegner im Griff und gleich zu Beginn auch einige gute Tormöglichkeiten. Dominik Dietz scheiterte bei einer Aktion am Torhüter, die zweite Chance setzte er neben das Tor. Nach 24 Minuten trat Benni Franzen von Aussen einen Freistoß flach auf das Düngenheimer Tor. Der Ball wurde unglücklich durch einen Düngenheimer Spieler abgefälscht und landete zum 1:0 im Netz. Nach dem Treffer spielten die Gäste deutlich stärker auf und hatten die ersten Chancen. Kurz vor der Halbzeit verpasste Jochen Möntenich den Ausbau der Führung nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Düngenheim direkt präsent und markierten nach nur zwei Minuten den Ausgleichtreffer. In der 52. Minute ging im Mittelfeld der Ball verloren und die Gäste konterten schnell und effektiv. Es stand 1:2 für die Gäste. Die Partie wurde hektischer und der Schiedsrichter musste bei beiden Mannschaften einige gelbe Karten zeigen. In der 63. Minute parierte der Gästetorwart einen von Jochen Möntenich getretener Freistoß hervorragend. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Gäste eine Torchance nach der anderen. Auch die von Kai Thönnes neu eingewechselten Spieler konnten dem Spiel keine neuen Impulse geben. Düngenheim machte weiter das Spiel und konnte in der 71. Minute die Führung auf 1:3 ausbauen. In der 84. Minute musste der Gästespieler Timo Deisen (2 Tore) verletzt das Feld verlassen. Mangels Ersatzspielern spielten die Gäste zu zehnt weiter. Die SG Moselkern hatte noch einige Chancen, konnte das Ergebnis aber nicht mehr ändern.

Es spielten: Maurice Schmitz, Dominik Dietz (67. Nico Linde), Christopher Laux, Benni Franzen, Jochen Möntenich, Sebastian Müller, René Michels, Tim Windhäuser (79. Pascal Perscheid), Johannes Schmitz (66. Philipp Sturm), Jörg Oberreiter, Matthias Gräf

Vorschau: Am Sonntag, 28. August spielt die SG Moselkern II in Buch gegen die SG Buch II. Spielbeginn ist bereits um 12:30 Uhr.