SG Urmersbach - Abteilung Fußball

Zweite Rundeim Kreispokal erreicht

Urmersbach. Noch vor dem Start der neuen Saison kam es auf dem Sportplatz in Monreal schon zu einem vielversprechenden Derby. Die SG Urmersbach traf in der ersten Runde des Kreispokals auf die Nachbarn aus Boos.

Die Gastgeber gingen bereits in der ersten Minute durch einen Elfmeter in Führung. Torschütze war Timo Theisen. Nur wenige Minuten später erhöhte Julian Hammes dann auf 2:0 (9.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften ein paar Chancen, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen.

Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte Weiler, ebenfalls per Elfmeter den Anschlusstreffer (47.). Den knapp 120 Zuschauern bot sich eine hitzige Partie, die von Minute zu Minute intensiver wurde. Beide Mannschaften vergaben dabei die eine oder andere Chance. So köpfte Marcel Braun den Ball nach einer Ecke knapp über das Tor (58.). Die Gäste machten es besser und konnten in der 67. Minute ausgleichen. In der Schlussviertelstunde drehten die Urmersbacher dann aber noch einmal auf. Erst knallte Jonas Wilhelmi den Ball unter die Latte, von wo er ins Tor sprang (77.), in der letzten Spielminute erzielte sein Bruder Florian Wilhelmi nach sehenswertem Zuspiel von Timo Theisen das 4:2. Damit zieht das Team von Trainer Thomas Schäfer in die zweite Runde des Kreispokals und erhofft sich auch dort einen Sieg.

Für die SG Urmersbach kamen gegen die SG Boos folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Tobias Peckart (35. Mario Kaiser), Marcel Braun, Janek Hoffmann (58. Florian Wilhelmi), Markus Pinger, Oliver Kaes (73. Dominic Seul), Lotfi Schulze, Marc Rinneburger, Julian Hammes, Jonas Wilhelmi, Timo Theisen.