RTV-M1883 II spielte in Bonn

Zweite mit knapper Derby-Niederlage

Rheinbach. Im letzten Derby der Saison ging es für die dezimierte Mannschaft der Rheinbacher Zweitvertretung zum TSV Bonn rrh. II. Das Hinspiel hatte man nach einer schwachen Anfangsphase nur knapp mit 22:26 verloren.

Diesmal startete der RTV jedoch deutlich stärker in die Partie. Bis zum 6:6 in der zehnten Minute sahen die mitgereisten Fans in Bonn einen engen Schlagabtausch und einen hervorragend aufgelegten Jens Fiedler, der gleich vier der ersten sechs Treffer für die Tigers erzielen konnte.

Im weiteren Verlauf glitt den Gästen das Spiel immer mehr aus der Hand. Es häuften sich nun die Fehlwürfe und den Rheinbachern gelangen nur noch lediglich vier Treffer in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte. So zogen die Hausherren bis zur Halbzeit auf 16:10 davon. Doch die Tigers hatten schon oft in der Saison gezeigt, dass es für ihre Gegner gefährlich werden konnte, wenn man sich gegen sie zu sehr auf einem Vorsprung ausruhte.

So startete der RTV auch gut in Halbzeit zwei, viel näher als beim 16:12 kurz nach der Pause kam man den Hausherren jedoch nicht mehr. Auch wenn die Abwehr nun deutlich stabiler stand als noch in den ersten 30 Minuten, fehlte dann doch zu oft das letzte Quäntchen Glück, um den Bonnern noch gefährlich zu werden. Die brachten ihre Führung somit locker über die Zeit, und das obwohl sich die Gäste bis zum Ende nicht geschlagen gaben und letztendlich nochmal auf 27:24 verkürzten.

Im letzten Spiel der Saison empfängt der RTV-M1883 II am kommenden Wochenende den HSV Bocklemünd.

Es spielten: Sandmann (TW), Beier (TW); Krahforst (2), Bruckhaus, Moecke (6), Boehnert (1); Schoenenberg (1), Fiedler (5), Kazimierski (8), Schwarz (1).