SV Oedingen, Abteilung Tischtennis

Zweite mitsouveränem Doppelerfolg

Oedingen. Die Zweite Mannschaft, die für längere Zeit verletzungsbedingt auf Bernhard Sühl verzichten muss und dafür Nadine Weber aus der Dritten einsetzte, startete in die Rückrunde der dritten Kreisklasse Staffel 1 mit zwei deutlichen Heimsiegen.

Zunächst war die TTSG Kempenich/Spessart II beim 8:0-Erfolg chancenlos und fuhr mit der Höchststrafe wieder nach Hause. Für Oedingen punkteten in den Doppeln Günter Kamm-Berhausen/Nadine Weber und Roland Klein/Tobias Hasenknopf, Einzelerfolge gab es für Günter Kamm-Berhausen (2), Roland Klein (2), Tobias Hasenknopf und Nadine Weber.

Beeindruckende

Leistung gegen Reifferscheid

Im zweiten Spiel war der SV Reifferscheid II zu Gast und musste beim 8:1 ebenso neidlos die Überlegenheit des Oedinger Teams anerkennen. Auch hier gewannen Günter Kamm-Berhausen/Nadine Weber und Roland Klein/Tobias Hasenknopf beide Doppel. In den Einzeln setzten sich Roland Klein und Tobias Hasenknopf je zweimal, Günter Kamm-Berhausen und Nadine Weber je einmal gegen ihre Gegner durch. Mit den beiden Siegen verbesserte man sich in der Tabelle auf beeindruckende 16:6 Punkte und einen vierten Platz, kann aber noch Rang 2 erobern, der in Reichweite ist.

In der vierten Kreisklasse Staffel 52 trat die Vierte Mannschaft erneut ersatzgeschwächt bei der TTG Pellenz IX an und musste wie zuletzt eine deutliche 1:8-Niederlage kassieren. Ein paar mehr Gegenpunkte hatte man sich schon erhofft, doch an diesem Abend gelang dem Team nicht viel und nur das Doppel Walter Romes/Helga Küpper sorgte mit einem knappen Sieg für den Ehrenpunkt. In den Einzeln gab es dagegen nichts zu holen. Mit nunmehr 5:17 Punkten liegt das Team am Tabellenende.

Auswärtsbegegnung

wurde zum Krimi

Die Zweite Jugendmannschaft braucht bei ihren Spielen in der Ersten Kreisklasse starke Nerven. Nach zwei äußerst knappen und unglücklichen Niederlagen wurde die Auswärtsbegegnung bei der TTG Nettetal erneut zu einem Krimi. Dieses Mal sprang mit einem 7:7 Unentschieden allerdings wenigstens ein Teilerfolg heraus. Bester Spieler auf Oedinger Seite war Julian Kroll, der zusammen mit Maximilian Schmahl ein Doppel und alle seine drei Einzel gewann. Auch Jan Kowalski fand wieder in die Erfolgsspur und sicherte seinem Team zwei Siege. Einen weiteren Punkt steuerte Maximilian Schmahl bei, der aber umso bemerkenswerter und wichtiger war, als er im letzten Einzel gegen die gegnerische Nummer 1 errungen wurde. Die Mannschaft liegt mit 1:5 Punkten noch auf dem siebten und vorletzten Tabellenplatz. Angesichts der Ausgeglichenheit der Klasse ist jedoch durchaus noch eine Verbesserung möglich.