Sportverein Ellingen 1923 e.V.

Zweite startet mitUnentschieden in die Saison

Zweite startet mit
Unentschieden in die Saison

Die Zweite beim Spiel in Erpel.Foto: privat

Ellingen. Vor dem Spiel hätte sicherlich jeder einen Punktgewinn gegen Erpel gerne mitgenommen, nach dem Spiel redete man im Ellinger Lager aber eher von zwei verlorenen Punkten.

In einem Spiel, welches die Gastgeber über weite Strecken im Griff hatten, gingen die Gäste nach einem kapitalen Bock in der Ellinger Hintermannschaft in der 10. Minute in Führung. Die Pieta-Elf spielte aber weiter ansehnlichen Fußball und kam ihrerseits immer wieder zu Torgelegenheiten. Nach der Pause war es dann Nils Wambach, der nach einem schönen Pass von Kilian Thon den Keeper umkurvte und zum verdienten Ausgleich einnetzte. Die größte Möglichkeit auf einen Dreier hatte man dann, als der gute Schiedsrichter Sascha Windschers in der 70. Minute nach einem Foul an Kai Weingart auf den Punkt zeigte. Nico Domhardt übernahm die Verantwortung und scheiterte am Erpeler Keeper. So blieb es am Ende beim 1:1, wobei selbst der Gäste-Trainer nach dem Spiel sagte, dass das Spiel eigentlich nur einen Sieger verdient hatte und dieser nicht Erpel war.

Die Leistung der Ellinger Jungs gibt dennoch Hoffnung auf eine erfolgreichere Saison, welche bereits am nächsten Freitag mit dem Auswärtsspiel in Windhagen weitergeht.