HSG Horchheim/Lahnstein

Zweite verkauft sichgut gegen den Tabellenführer

Zweite verkauft sich
gut gegen den Tabellenführer

Die zweite Mannschaft. Quelle: HSG Horchheim/Lahnstein

Horchheim/Lahnstein. Auf dem Papier waren die Fronten klar geklärt. Der ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga war zu Gast beim Tabellenschlusslicht. Dennoch waren die Männer der HSG Horchheim/Lahnstein II motiviert dem Gast aus Bendorf lange Paroli zu bieten und sich nicht unter Wert zu verkaufen. Dank einer starken Angriffsleistung mit wenigen Fehlwürfen gelang ihnen dieses Vorhaben auch bis zur 20. Minute. Danach schlichen sich bis zur Pause einige Fehler ein, die auch mit einer Auszeit nicht gänzlich abgestellt werden konnten. Mit dem Halbzeitstand von 17:21 ging man dennoch zufrieden in die Kabine. Mit dem Ziel die Abwehr stabiler zu gestalten begann die zweite Halbzeit. Hier zeigte sich die Stärke des Tabellenführers deutlich, da sie weiter konstant mit hohem Tempo und Ballsicherheit im Angriff agierten. Die Männer der HSG kämpften weiterhin überzeugend und wurden durch die zahlreichen Zuschauer lautstark angefeuert. Auch wenn die Fehlerzahl zunahm und die Kräfte nachließen, konnte man im Angriff immer wieder überzeugen und die Tore auf mehreren Schultern verteilen. Leider schaffte es die Abwehr nur unzureichend gegen gute Kombinationen und sichere Schützen der Bendorfer zuzupacken und damit Torchancen zu vereiteln. Auch wenn die 43 Gegentore beim Endstand von 32:43 schmerzten, konnte man heute einige positive Erkenntnisse aus dem Angriffsspiel mitnehmen.

Heimsieg dank

deutlicher Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

HSG Horchheim/Lahnstein I – SSV95 Wissen 35-22 (16-15). Nach zwei Niederlagen am Stück wollte die Mannschaft um Trainer Darko Maric im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wissen wieder in die Spur finden. Zu Beginn der Partie noch recht ausgeglichen, waren es die Gäste aus dem Westerwald, die sich erstmals einen Vorsprung erarbeiteten ( 6-10, 17.min ). Grund dafür waren zum einen technische Fehler im Angriffsspiel der HSG und zum anderen eine deutlich zu passive Abwehrarbeit. Beide Mängel wurden in Folge abgestellt und vor allem in der Offensive besannen sich die Gastgeber auf ihre Stärken, sodass der Rückstand bis zur Pause in eine knappe Führung gedreht wurde. Die zweite Halbzeit kann man ohne Zweifel als Raphael-Orth-Show bezeichnen. Bis zu seiner Auswechslung fünf Minuten vor dem Ende kassierte der Horchheimer Keeper lediglich vier Gegentore und entschärfte reihenweise freie Bälle der Angreifer aus Wissen. Mit diesem Rückhalt wuchs der Vorsprung stetig und wurde erstmals in der 47. Minute zweistellig ( 27-17 ). Spätestens jetzt war der Wille der Gäste gebrochen, denen man die fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum anmerkte. Letztendlich stand ein auf Grund der zweiten Halbzeit verdienter 35-22 Sieg auf der Anzeigetafel.