Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 1. Mannschaft

Zweiter Sieg in Folge

Zweiter Sieg in Folge

Die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel bei den zahlreichen Zuschauern. Foto: privat

Bendorf. Zweiter Sieg im zweiten Spiel 2020. Die TSB I setzt sich auch gegen den direkten Tabellennachbarn Römerwall denkbar knapp mit 25:24 durch. Vor einer guten Heimkulisse nutzte die Turnerschaft die Schlussminuten, um „Big Points“ im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Nach dem anfänglichen 3:2 für Bendorf, erzielt durch Lucas Litzmann in der 8. Minute, musste Bendorf durchweg einem Rückstand hinterherlaufen. Über 3:3, 3:4, 7:9 und 7:11 konnten sich die Gäste, die das Hinspiel klar gewinnen konnten, absetzen. Dennoch hatte man zu keinem Zeitpunkt der Partie bei den Bendorfer Falken an deren Einstellung zum Spiel, denn der Kampfgeist und Biss stach deutlich hervor.

Demnach kam die Turnerschaft zurück und verkürzte bis zur Halbzeit auf 11:12. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Salar Issa auch der Ausgleich für Bendorf. Von nun an stand das Spiel Spitz auf Knopf. Die HSG legte regelmäßig vor, die TSB zog nach. Über 13:13, 13:15, 15:15, 16:18 und 19:20 ließ sich auch bis zur 51. Minute kein klarer Sieger ausmachen. Sehr wohl merkten die Heimfans den Schwung der Vorwoche, der der Gutfrucht Sieben auch in der heißen Schlussphase das nötige Selbstvertrauen gab. So nutzten die Hausherren die Überzahl in der 56. Minute, um kurz vor Toreschluss auszugleichen (23:23).

Wenig später gelang durch Philipp Majewski per Siebenmeter auch nach langer Zeit endlich der Führungstreffer, 24:23. Noch etwas mehr als 2 Minuten auf der Uhr, Römerwall glich aus. Die Stimmung kochte in der WRG-Arena. 58 Minuten und 47 Sekunden gespielt, erneut traf Philipp Majewski vom Siebenmeterstrich. Sollte es das gewesen sein?! Die Gäste in Ballbesitz holten die Auszeit, um zumindest noch einen Punkt zu retten. 43 Sekunden verblieben für den Angriff. Aber nein, die TSB störte entscheidend und konnte den zweiten Heimsieg in Folge klarmachen. Mit nun 6 Punkten auf dem Konto ist das rettende Ufer in Sichtweite.

Am kommenden Samstag, 1. Februar spielt die TSB I in Prüm beim Tabellenschlusslicht HSG Eifel. Der Fanbus fährt um 16:45 Uhr am Yzeurer Platz ab. Mit einem Sieg könnte womöglich Platz 11 verlassen werden.

Es spielten für Bendorf I: Conni Becher, Jann Aschkowski (3), Florian Egel, Salar Issa (1), Lucas Litzmann (6/1), Tido Stritzke (4), Jannis Hofmann, René Engler (1), Florian Schmitt (1), Nicolas Barreteau (2), Jonas Kaltenbach, Philipp Majewski (7/5); im Tor: Niko Jansen, Bastian Abel.