SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Zweites Spiel - zweiter Sieg

Zweites Spiel - zweiter Sieg

Eröffnete den Torreigen - Lars Heine. Foto: SC Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. Am Freitagabend reisten die Männer von der Ahr zum Auswärtsspiel beim SV Berg/Freisheim und konnte einen deutlichen 4:0-Erfolg verbuchen.

In den ersten zwanzig Minuten der Partie fehlten echte Highlights und die Anfangsphase kann als ein typisches „Abtasten“ beider Mannschaften bezeichnet werden. Die erste gut herausgespielte Chance in der 20. Minute führte dann zur 1:0 Führung für die Gäste. Nach einer Hereingabe von Sascha Pöstges traf Lars Heine. Ein Treffer mit Signalwirkung für den SCB II. Im Anschluss präsentierten sich die Männer um Trainer Dennis Wohlgefahrt deutlich stärker als die Heimmannschaft und konnten in der 26. Minute das 2:0 erzielen. Nach einer Flanke von Tim Werf war es diesmal Pöstges, der den Ball verwerten konnte.

Nach der Halbzeit konnten die Gastgeber weiterhin wenig Torgefahr kreieren, sodass das Spiel nun etwas vor sich hin plätscherte, denn auch die Gäste taten nicht mehr als nötig. In der Schlussphase der Partie entwickelten dann die Bad Bodendorfer wieder mehr Offensivkraft und konnten durch zwei Elfmeter in der 75. und 86. Spielminute, getreten durch Daniel Sieben, die Führung deutlich ausbauen.

Eine faire Partie wurde leider durch zwei fragwürdige gelb-rote Karten auf Seiten des SC Bad Bodendorf zum Ende des Spiels zunehmend unruhiger. Beide Mannschaften begegneten sich den ganzen Abend mit Respekt und stets fair. Insbesondere die „dritte Halbzeit“ der gastfreundlichen Berger gefiel den Gästen gut.

„Spielerisch haben wir noch Luft nach oben. Mit dem Ergebnis und der Einstellung meines Teams bin ich voll zufrieden“ fasste der Gästecoach Dennis Wohlgefahrt die Partie zusammen.

Vorschau: Am kommenden Freitag, 1. Oktober, empfängt die zweite Mannschaft des SC Bad Bodendorf die Vertretung aus Burgbrohl zum ersten „Heimspiel“ der Saison. Anstoß im Bad Breisiger Stadion ist 20 Uhr.