Seniorenfilmnachmittag

„Beim Lebenmeiner Schwester“

Kaisersesch. Was hält eine Familie zusammen? Verzweifelte Wut beweist wieder einmal, wie man souverän aufwühlende menschliche Emotionen in den Griff bekommen kann. Eine liebevolle Familie, die durch die Krankheit eines Kindes zerrissen und wieder vereint wird. In den Hauptrollen sehen Sie Cameron Diaz, Abigail Breslin und Alec Baldwin.

Hier wird die Geschichte von der elfjährigen Anna Fitzgerald, die nur gezeugt wurde, um ihrer leukämiekranken Schwester Körperteile zu spenden erzählt. Doch eines Tages verlangt Anna Selbstbestimmung über ihren eigenen Körper. Diese Willensbekundung könnte die Familie in zwei Lager spalten oder sie zu der Erkenntnis führen, was eine Familie eigentlich ausmacht: Zuneigung –aber auch Würde. Wie es ausgeht, erfahren Sie am 27.10. bei uns.

Im Anschluss an das Filmvergnügen laden die Organisatoren zu Kaffee/Tee und Gebäck zum Selbstkostenpreis ein. Keine Selbstbedienung! Es besteht Maskenpflicht.

Es wird um verbindliche Anmeldung gebeten bei Marion Klein, Telefon 02653 9996-712 oder per E-Mail: marion.klein@vg.kaisersesch.de.

www.mehrgenerationenhaus.kaisersesch.de