800 Jahre Kloster Engelport

Bischof Ackermann kommt

Treis-Karden. Bischof Dr. Stephan Ackermann aus Trier wird am Sonntag, den 11. Oktober, um 15 Uhr zum Fest der Gottesmutterschaft Mariä in Kloster Maria Engelport eine Rosenkranzandacht halten. Es wird dies das erste Mal sein, dass Bischof Ackermann die Anbetungsschwestern in Kloster Maria Engelport besucht. Diese Schwesterngemeinschaft ist der weibliche Zweig des Instituts Christus König, welches das Kloster im Jahr 2013 von den Hünfelder Oblaten übernommen hat. Der Besuch des Bischofs ist einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten zum 800- Jahr- Jubiläum des Klosters. Musikalisch wird die Rosenkranzandacht mit sakramentalem Segen durch Musikdirektor Sven Scheuren und die Schola des Vocalensemble Gregoriana sowie durch die Anbetungsschwestern begleitet.

Das nachfolgende Festprogramm um 16.00 Uhr beinhaltet einen Festakt im Wendelinushof mit Empfang, bei dem auch der Generalprior und Gründer des Institut Christus König, Msgr. Dr. Gilles Wach, und der Generalvikar des Instituts, Msgr. Prof. DDr. Rudolf Michael Schmitz, anwesend sein werden. Während des Empfangs ist die Dauerausstellung 800 Jahre Kloster Maria Engelport geöffnet.

Reservierungen werden im Klosterladen oder telefonisch montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr unter 02672/915 750 entgegengenommen, oder per E-Mail an messe@kloster-engelport.de.

Pressemitteilung

Kloster Engelport