Kloster Ebernach, Cochem

Dialog DEMENZ

Cochem. Zum Vortragsabend „Dialog DEMENZ - Auf dem Weg in eine verrückte Welt!“ lädt die Tagesstätte für Senioren in Ernst am Donnerstag, 26. Oktober, um 17 Uhr ein. Es referiert Irini Langensiepen vom Demenzbüro Bad Kreuznach, Pflegeexpertin der Gerontopsychiatrie.

Bei Demenz denken wir an Erinnerungsverlust, Vergesslichkeit, Verwirrtheit. Doch so einfach ist das Krankheitsbild nicht erklärt. Und was hilft Menschen mit Demenz tatsächlich? Wie können wir sie auf ihrer persönlichen Reise begleiten? Welche Hilfen müssen Angehörige, Freunde etc. in Betracht ziehen, um sich selbst nicht zu verlieren? „Nur wer versteht, kann auch helfen, dass der Reisende sein Ziel erreicht“.

Alle Interessierten sind zu dem Vortragsabend eingeladen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten der Tagesstätte anzuschauen und sich über das konkrete Betreuungsangebot zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, die Besucherzahl auf 15 begrenzt. Um Anmeldung bis 24. Oktober wird gebeten bei der Tagesstätte für Senioren, Moselstraße 37, 56814 Ernst, Andrea Laux (Pflegedienstleitung), Tel. (0 26 71) 6 00 84 70, info@senioren-tagesstaette-ernst.de; www.seniorentagesstaette-ernst.de. Die Vortragsreihe „Dialog Demenz – Ist heute Dienstag oder Dezember“ findet einmal monatlich an einem Donnerstag von 17 bis 19 Uhr statt.