Sternsinger bringen den Segen fürs neue Jahr

Die Sternsinger kommen!

Die Sternsinger kommen!

Die Sternsinger aus Kürrenberg sind wieder in festlichen, bunten Gewändern und mit einem Stern vorneweg unterwegs.Foto: privat

Mayen. Pünktlich zu Beginn eines jeden Jahres kommen sie, die Sternsinger. In festlichen, bunten Gewändern und mit einem Stern vorneweg sind die Sternsinger in der Pfarreien-Gemeinschaft Mayen wieder unterwegs. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+20“ bringen sie als die Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.

Bundesweit sind die Sternsinger unter dem Motto „Frieden – im Libanon und Weltweit“ getreu ihrem Leitwort „Segen bringen, Segen sein unterwegs.

Die Aktion Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Die Sternsinger möchten vielen Kindern und Jugendlichen in den ärmeren Ländern zu einem menschenwürdigeren Leben verhelfen. Mit ihrer Aktion stellen sie sich an die Seite von Kindern ohne Eltern, Kindern mit Behinderungen und ehemaligen Kindersoldaten. Sie unterstützen hungernde, kranke und vernachlässigte Kinder und verhelfen solchen aus sozial schwachen Familien zu einer Schul- und Berufsausbildung.

Die Sternsinger hoffen auf viele offene Türen um vielen Menschen den Segen zu bringen, von Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Januar. Denn dann sind sie wieder unterwegs, die Sternsinger, um Kindern in Not zu helfen.

Genauere Informationen wann und wo die Sternsinger unterwegs sind, können aus dem aktuellen Pfarrbrief oder auf der Pfarreien Homepage www.kath-mayen.deentnehmen.

Terminüberblick:

Alzheim: 4. Januar, ab 10 Uhr; Hausen: 4. Januar, ab 10 Uhr; Kürrenberg: 4. Januar, ab 10 Uhr; Kehrig: 4. Januar, ab 10 Uhr; St. Johann: 5. Januar, ab 9.30 Uhr; Nitztal: 4. Januar, ab 13 Uhr.

Mayen: St.Veit: 3. Januar, ab 10 Uhr öffentliche Einrichtungen, 4. Januar ab 9 Uhr; St.Clemens: 3. Januar ab 10 Uhr öffentliche Einrichtungen und in der Fußgängerzone der Innenstadt, 4. Januar, ab 9.30 Uhr; Herz – Jesu: 4. Januar ab 9.30 Uhr.