Pfarrgemeinde Sankt Martin

Erwachsenen-bildung

Lahnstein. Nachdem das Reformationsjahr 2017 mit einem großen Feuerwerk zu Ende ging, sollen die Auseinandersetzung mit dieser Epoche und ihren Wirkungen nicht ad acta legen, sondern fortgeführt werden. Wer war dieser Mensch Martin Luther? War er ein Mensch, der aus Gewissen und Glauben gegen die Mächtigen seiner Zeit handelte? War er ein schmollender, politischer Fanatiker. Die Biografie Martin Luther ist von Widersprüchen geprägt. Anhand von literarischen Werken, der letzten Jahren wird die Person Martin Luther beleuchtet, so wie er gegenwärtig in Romanen und Theaterstücken gesehen wird. Die nächste Katholische Erwachsenenbildung findet am Dienstag, 29. Mai um 19.30 Uhr, im Pfarrzentrum St. Martin in Lahnstein statt. Als Referent zu diesem spannenden Thema kommt Christopher Paul Campbell.