„Koblenz: Im Dialog“

„Fünf Jahre nach Odessa“

Koblenz. Oleg Musyka stellte kürzlich sein Buch „Ukraine: Fünf Jahre nach Odessa“ in Berlin vor. Am 18. März wird er in Koblenz zur Veranstaltungsreihe „Koblenz: Im Dialog“ zu Gast sein. Ihn begleiten zwei Journalisten.

Saadi Isakov wurde in Moskau geboren und ist Journalistsowie Mitglied des russischen PEN-Zentrums. Frank Schumann wurde in Torgau geboren und ist selbständiger Verleger, Buchautor und Publizist. Oleg Musyka ist Politikwissenschaftler, Autor und Aktivist, der am 2. Mai 2014 das Massaker im brennenden Gewerkschaftshaus der Stadt Odessa überlebte.

Die Veranstaltung findet statt im Restaurant „Deutscher Kaiser“, Kastorstraße 3 in Koblenz. Einlass: 18.30 Uhr. Beginn: 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Lesung wird in russischer Sprache gehalten. Ein Dolmetscher wird übersetzen. Im Anschluss können Fragen an die Autoren gestellt werden.