Theatergruppe Lampenfieber Wassenach

Hühnerball im Affenstall

Wassenach. Die Theatergruppe Lampenfieber traf sich vor geraumer Zeit zur Eröffnung der neuen Spielzeit im Restaurant Waldfrieden. Vorsitzende Rita Friedrich begrüßte alle Anwesenden und zog eine positive Bilanz für das Spieljahr 2019. Im Besonderen wurde die Teilnahme am Klieburger Karnevalszug in Form einer Fußgruppe erwähnt, zu Ehren des Mitglieds Anna Kaiman-Winterer, die als Prinzessin Anna I. mit ihrem Prinzen Jan I. regierte.

Seit vielen Jahren sorgen die Theaterstücke in Wassenach für große Erheiterung. Nach der erfolgreichen Aufführung der turbulenten Komödie „Alles paletti“ im letzten Jahr, unter der Regie von Daniela Seegardel und Melanie Decker, wird die Theatergruppe in diesem Jahr in der Klieburghalle von Wassenach das amüsante Stück „Hühnerball im Affenstall“ auf die Bühne bringen. Aus der Feder von Autorin Viola Schößler stammend, bedient es sich an allen Klischees der typischen deutschen Amtsverwaltung.

Personifiziert werden diese von den beiden „Empfangshühnern“ Cornelia/Kurt Meier und Bettina/Bernd Kuss. Deren Umgang mit Kunden zieht einige Beschwerden nach sich – ein Vorwand für Frau Wirbel, die Vorzimmerdame des erkrankten Amtsleiters Stöber, die Kündigung der beiden voranzutreiben. Doch der Stellvertreter und Amtsvorsteher Paul Clausen hat ganz andere Sorgen: Ein reiches Sponsoren-Ehepaar aus Afrika hat sich bereit erklärt, dem Amt eine erhebliche Summe für wohltätige Zwecke zur Verfügung zu stellen, die ohne das Geld nicht zustande kommen würden. Daher beschließt Clausen, einen Maskenball stattfinden zu lassen, in der Hoffnung, dass die Spende ab einem gewissen Alkoholpegel noch ein wenig großzügiger ausfällt. Doch natürlich kommt alles anders als erhofft...

Für die Aufführungen können ab sofort Gutscheine über Gudrun Schuh erworben werden. Sie ist unter der Rufnummer 02636/1765 telefonisch erreichbar. Informationen zum Kartenvorverkauf folgen zeitgerecht.

Die Premiere ist geplant für den 24. Oktober 2020 um 20 Uhr. Weitere Termine: 25. Oktober um 17 Uhr, 7. November um 20 Uhr, 8. November um 17 Uhr.