Kinder- und Kleiderbasar in Kurtscheid

Minimalismusim Kinderzimmer fördern

Kurtscheid. Ein sparsamerer Umgang mit den Ressourcen und der Boykott der gängigen, auf ständigen Konsum und maximalen Gewinn ausgerichteten Industrie ist heutzutage vielen ein Anliegen. Dennoch kennen alle Eltern das Problem: Gerade erst ist eine neue Jacke gekauft, das neue Fahrrad aufgepumpt und schon hat der Sprössling wieder einen Wachstumsschub und ist zu groß für die gerade noch teuer angeschafften Sachen. Minimalistisch und nachhaltig leben mit Kindern - geht das denn überhaupt? Sich von Spielzeug zu trennen ist für die meisten Kinder schwierig. Am besten bezieht man die Kleinen hier von Anfang an mit ein. Alles, womit mehr als zwei Monate nicht gespielt wurde, wird zur Diskussion gestellt. Und wie wird man das Ganze dann nachhaltig los? Kinder- und Kleiderbasare sind eine großartige Gelegenheit, um bei Baby- und Kinderbekleidung wirklich günstig zu kaufen oder auch zu verkaufen.

Auch wenn man zum Anpacken keine Kapazität oder Lust hat, lohnt sich die Abgabe der eigenen Waren sicherlich.

Der nächste Kinder- und Kleiderbasar in Kurtscheid findet am 14. März von 13 bis 15 Uhr in der Kurtscheider Wiedhöhenhalle statt und wird zugunsten der Kita Kunterbunt veranstaltet. Hier können Interessenten mit der Idee der Nachhaltigkeit die Kitakinder unterstützen, den Minimalismus im Kinderzimmer vorantreiben, zu Hause Platz schaffen und dabei ganz leicht Geld sparen und/oder verdienen. 20 Prozent des Verkaufes geht dabei an die Kita Kunterbunt, 80 Prozent des Verkaufspreises ist für das Portemonnaie des Verkäufers bestimmt.

Angeboten werden u.a. Schwangerschaftskleidung, Baby- und Kinderkleidung von Gr. 46-176, Schuhe, Kinderbetten, Hochstühle, Fahrräder, Spielwaren und vieles Mehr.

Jeder, der genügend geshoppt hat, kann sich danach bei einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder auch herzhaften Snacks mit Gleichgesinnten austauschen.

Anmeldungen werden bis zum 1. März unter info@kleiderbasar-kurtscheid.de entgegengenommen.