Niederbachemer Schützen

Ostereierschießen

Niederbachem. Eiersammler können die Osternester am Mittwoch, 28. März auf dem Niederbachemer Schützenplatz füllen. Alle Teilnehmer erhalten fachkundige Anleitung und die Chance, neben bunten Ostereiern auch attraktive Sonderpreise zu gewinnen. Für Kinder unter zwölf Jahren bietet die Schützenjugend außerdem die zweite Osterhasiade mit vier koordinativen Aufgaben aus dem Jugendtraining an. Beginn ist im Schützenhaus Niederbachem (Sebastianushöhe) um 17:30 Uhr. Am Ostereierschießen kann jeder teilnehmen, der älter als zwölf Jahre ist. Bis einschließlich achtzehn Jahren ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten notwendig. Geschossen wird mit einem Luftgewehr auf Papierscheiben in zehn Metern Entfernung. Sofern gewünscht erhält jeder Teilnehmer eine individuelle Einführung durch fachkundige Schießleiter. Je nach erzieltem Ergebnis erhält jeder Teilnehmer anschließend bunte Eier.

Neben Ostereiern gibt es weitere attraktive Sonderpreise zu gewinnen. Der Schuss, der nach der sogenannten „Teilerwertung“ (den Abstand zwischen Scheiben- und Schussmittelpunkt) den besten Wert hat, wird ebenso prämiert, wie der beste Teilnehmer, der keinem Schützenverein angehört.

Die Niederbachemer Schützenjugend wird außerdem die beste Teilnehmerin beziehungsweise den besten Teilnehmer unter achtzehn Jahren (geboren nach dem 28. März 2000) prämieren. Als Preis werden zwei Tageskarten für das Phantasialand vergeben, welche dank der Aktion „Einmal zahlen, zwei mal Spaß“ unter bestimmten Bedingungen sogar zweimal genutzt werden können. Eine Neuauflage erfährt die Osterhasiade für Kinder unter 12 Jahre. In vier koordinativen Disziplinen sammeln die teilnehmenden Kinder Punkte, welche anschließend in Preise umgerechnet werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen finden sich auf der Vereinshomepage (www.schuetzen-niederbachem.de/ostern2018) sowie auf Facebook (www.facebook.com/StSebNiederbachem).