Kolping Junge Familie Urmitz

Schuhaktion

Urmitz. Die junge Familie Urmitz unterstützt in diesem Jahr wieder die bundesweite Schuhaktion. Fast jeder hat Schuhe zu Hause, die selbst nicht mehr getragen werden, aber zu schade für den Müll sind. Mit dieser Aktion kann jeder Gutes damit tun, nach dem Motto von Adolph Kolping „„Wir können viel, wenn wir nur nachhaltig wollen: Wir können Großes, wenn sich tüchtige Kräfte vereinen“.

Im Pfarrheim Urmitz können die gebrauchten Schuhe abgegeben werden. Diese sollen bitte unbedingt noch tragbar sein und nicht kaputt oder stark verschmutzt. Nach dem Grundsatz: „fair-kompetent-sozial“ werden die Schuhe sortiert und kommen Menschen in vielen Ländern zugute, die sich keine neuen Schuhe leisten können. Wenn jemand nicht mobil ist, ist das kein Problem, die Schuhe können auch abgeholt werden. Terminabsprache unter Tel. (0 26 30) 968 340. Die Schuhaktion findet am Samstag, 8. Dezember, von 17 bis 18 Uhr statt.