Für pflegende Angehörige:

Selbsthilfegruppe trifft sich wieder

Koblenz. Nach längerer Pause trifft sich die Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige und vergleichbar Nahestehende nun wieder am Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 16 Uhr in neuen Räumlichkeiten. Im Besprechungsraum bei „Der Kreis – Club Behinderter und ihrer Freunde e. V.“, Am alten Hospital 3a, 56068 Koblenz, können alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Die Pflegesituation zu Hause oder die Begleitung eines pflegebedürftigen Menschen in einer stationären Einrichtung erfordert von den Angehörigen und vergleichbar Nahestehenden gerade auch jetzt in der Corona-Zeit ein hohes Maß an Eigeninitiative. Oft kommen sie dabei an ihre seelischen und körperlichen Grenzen. In der Selbsthilfegruppe können die Teilnehmer*innen in einer vertrauensvollen Atmosphäre ihre Erfahrungen austauschen, Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten aufzeigen, sich gegenseitig Kraft und Mut für den Pflegealltag zusprechen und Auszeiten gestalten.

Interessenten für die Selbsthilfegruppe können sich beim Kontaktbüro der Pflegeselbsthilfe bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) telefonisch unter 0 26 63-91 66 85 anmelden oder per Mail unter pflegeselbsthilfe@wekiss.de Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen zu den Kontaktbüros Pflegeselbsthilfe Rheinland-Pfalz sind erhältlich unter www.pflegeselbsthilfe-rlp.de.