Kurios und unterhaltsam

Seniorencafé tischtkuriose Geschichten auf

Selters. Kurioses und Unterhaltsames bietet das Seniorencafe am Freitag, 21. September, ab 15 Uhr im Stadthaus. So zum Beispiel die Geschichte von Gastwirt Frohneberg, der im Jahre 1884 für eine kleine Sensation auf dem Mühlberg in Selters sorgte. Er bewahrte das Natureis des Saynbaches vom Winter in einem Eishaus auf. Künstlich hergestelltes Eis gab es zu dieser Zeit noch nicht. Rita Steindorf und das Büchereiteam laden zu Kaffee und Kuchen ein. Wieder ist es gelungen, aus einer Vielzahl von Fotos und Geschichten rund um die Gastlichkeit in Selters einen unterhaltsamen Vortrag zu machen.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (0 26 26) 92 50 65 55, per E-Mail an buecherei@stadt-selters.de oder persönlich bis zum 20. September.

Pressemitteilung

der Stadt Selters