Feuerwehr Ahrweiler

Sommerfest 2020

Ahrweiler. Der Vorstand der Feuerwehr Ahrweiler hat gemeinsam beschlossen, dass das Sommerfest dieses Jahr nicht stattfinden kann.

Der ursprüngliche Termin war vom 14. - 16. August vorgesehen und daher sowieso noch gesetzlich verboten, aber auch im Hinblick auf die zur Zeit dynamische Entwicklung im Gesundheitswesen, ist eine Ausführung aus Sicherheitsgründen für alle Gäste und die Mannschaft, in diesem Jahr nicht mehr anzustreben.

Treffend formulierte Löschzugführer Ernst Küls dazu einen überzeugenden Satz: „In unserer Stadt sind die Gaststätten, Kneipen und der Einzelhandel, durch Corona über lange Zeit finanzielle arg strapaziert worden und müssen unbedingt wieder aus dem Tal der Sorgen aufsteigen.

Da passt es nicht, dass die Feuerwehr, um des Feiern Willen, ein Fest durchführt und drei Tage lang ein Konkurrenzgeschäft aufbaut“

Der Löschzug Ahrweiler hat immer mit gutem Augenmaß und Besonnenheit gewirtschaftet und muss sich daher in diesem Jahr keine finanziellen Sorgen machen. Der Vorstand und die Mannschaft setzen jetzt hoffnungsvoll auf das nächste Jahr und wünschen den Bürgern der Stadt Ahrweiler Gesundheit und Zuversicht.