Senioren-Netzwerk Bad Neuenahr

Vortrag überFranz von Assisi

Bad Neuenahr. Im Gesprächskreis des Senioren-Netzwerks Bad Neuenahr wird Manfred Mehlhop den Heiligen Franz von Assisi, nach krankheitsbedingtem Ausfall des letzten Termins, im Januar, nun am Mittwoch, 15. Februar, um 15 Uhr im Blauen Saal des Evangelischen Gemeindehauses in Bad Neuenahr vorstellen. Dabei wird er die Sicht des britischen Schriftstellers Gilbert K. Chesterton zum Hl. Franz erläutern, da Chesterton ein Kenner des Heiligen war und eine berühmte Biographie über ihn schrieb.

Die meisten Menschen wissen zwar, dass Chesterton viele Kriminalgeschichten, u.a. über Pater Brown, schrieb. Weniger bekannt ist, dass er auch Autor hochgeschätzter Essays und Schriften über das Christentum und von Biographien über Thomas von Aquin und Franz von Asssisi ist.

Dem Vortrag schließt sich wie immer eine Diskussion an. Gäste sind stets willkommen und können sich gern am Gespräch beteiligen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Fragen werden beantwortet unter Tel. (02655) 9623898.