CDU Senioren-Union

Weinlagen-wanderung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Weinlagenwanderung, die im Herbst seit einigen Jahren von der und CDU-Senioren-Union Bad Neuenahr-Ahrweiler geplant und durchgeführt wird, muss wegen Corona leider in diesem Jahr ausfallen.

In den letzten Jahren war die Weinbergsführung der CDU Senioren- Union ein beliebter Termin im Jahreskreis. Unter fachlicher Führung des Mitgliedes Paul Gieler wurde jeweils ein Teilstück des Rotweingebietes Ahr erkundet. Unterwegs gab es dann schon eine Kostprobe des guten Ahrweins. Der Abschluss des Tages bildete der Besuch einer Straußwirtschaft oder eines Weingutes. Mit rustikalen Essen und einer Weinprobe fand der informative Tag dann seinen Ausklang.

„Der Termin wird immer beliebter und für dieses Jahr hatten wir eine Reihe Anfragen mehr. Leider müssen wir die Veranstaltung wegen Corona komplett absagen. Die Gesundheit der Teilnehmer ist uns wichtig. Aber wenn es im kommenden Herbst möglich ist, soll wieder eine Weinwanderung im September in bewehrter Form stattfinden,“ so der Vorsitzende Manfred Kolling.