Ausstellungseröffnung der Stipendiatinnen und Stipendiaten im Künstlerhaus Balmoral

Werke von Nelmarie du Preez,Andrea Éva Györi und René Hüls

Bad Ems. Am Freitag, 25. Januar um 19 Uhr findet die dritte und letzte Ausstellungseröffnung der Stipendiatinnen und Stipendiaten des Jahrgangs 2018 im „Made in Balmoral“ in der Römerstraße 27 statt.

Gezeigt werden Werke von Nelmarie du Preez, Andrea Éva Györi und René Hüls, die für neun Monate im Künstlerhaus leben und arbeiten.

Es gibt nicht nur eine Zukunft. Die Zukunft erscheint aus jeder Perspektive anders, besonders wenn es um existenzielle Fragen, Grenzsituationen wie „Leben“, „Lieben“ und „Arbeiten“ geht. Die Kunstschaffenden im Künstlerhaus Schloss Balmoral setzen sich für die Pluralität und Heterogenität der Zukunft ein. Zur Debatte stehen die Fragen: Was wissen wir von der Zukunft? Was erwarten wir vom Morgen? Welche intuitiven oder diskursiven Szenarien sind angesichts der Kunstwerke für die Gestaltung der Zukunft denkbar?

Ausstellungsdauer: 26. Januar bis 24. März, Öffnungszeiten: Samstag, 26. und Sonntag, 27. Januar 2019, 14 bis 17 Uhr sowie Montag bis Freitag nach Vereinbarung.