36000 Papierschnipsel in der Schönstätter Marienschule gesammelt

Das wertvollsteAltpapier Deutschlands

Das wertvollste
Altpapier Deutschlands

Diese Briefmarken helfen in Bethel Arbeitsplätze zu erhalten. Foto: privat

Schönstatt. In den vergangenen Sommerferien konnte die 35000ste gespendete Briefmarke der Schule gezählt werden. In den nächsten Tagen wird sie zusammen mit 3000 weiteren Postwertzeichen von der Schönstätter Marienschule nach Bethel geschickt. Eine schöne Bilanz der Sammelaktion, die vor fünf Jahren an der SMS ins Leben gerufen wurde.

Das wertvollste Altpapier Deutschlands, gebrauchte Briefmarken, werden in der Briefmarkenstelle Bethel in Bielefeld gesammelt, von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen aufbereitet und an Sammler in der ganzen Welt verkauft. Dadurch finden 125 Menschen mit Beeinträchtigungen eine Beschäftigung (ausführliche Informationen unter www.briefmarken-bethel.de).