Spielbericht Kreisliga A Koblenz - SV Weitersburg – VfR Koblenz  3:3 (2:1)

Remis im Weiherstadion

Koblenz/Weitersburg. Die Erste Mannschaft des SVW wollte nach dem Erfolg gegen Goldgrube (den Samstag zuvor) die nächsten drei Punkte am vergangen Sonntag, 20. Oktober einfahren. Mit Charly Grün gelang es dem SV Weitersburg einen erfahrenen Trainer auf den Kubbe zu holen und dieser wird nun in Zukunft die „Leitung“ der jungen Mannschaft übernehmen. 

Man merkte sofort, dass die drei Punkte an diesem Wochenende nicht hergegeben werden wollten, denn man kam mit der nötigen Einstellung auf den Platz und ließ Ball und Gegner laufen. Tim Korth (19. Minute) und Rene Kruyt (30. Minute) schossen den SVW mit 2:0 in Führung – doch kurz vor der Halbzeit konnte VfR Koblenz den Anschlusstreffer erzielen. Sicherlich sahen alle eine sehr gute Halbzeit der heimischen, doch die Torausbeute war auch in diesem Spiel wieder nicht optimal.

Zweite Halbzeit

Nach der Halbzeit war das Spiel des SVW weniger dominant, da es von vielen kleinen Fehlern im Aufbauspiel geplagt war. So gelang den Gästen durch ein vorangegangenes Foulspiel ein unhaltbar verwandelter Freistoß ins rechte obere Eck. Der sehr stark spielende Keeper Reinermann hatte auch in diesem Spiel wieder sehr gute Aktionen und auch dieses Tor ging ebenfalls nicht auf seine „Kappe“. Kurz vor Spielende schoss Dirk Endres (89. Minute) die Mannschaft noch mal in Führung  - jeder jubelte und rechnete damit, dass dies das verdiente Siegtor war. Keine 60 Sekunden später konnten die Gäste mit einem Schuss im 16er aus dem Getümmel nach einem Freistoß zum 3:3 Endstand ausgleichen. 

Nun heißt es in zwei Wochen auswärts gegen Rhens die fehlenden Punkte zu erkämpfen um den Tabellenkeller so schnell wie möglich zu verlassen. Im Einsatz waren: Marcus Reinermann, Orangel Köhler, Pascal Walburger, Markus Müller, Thorsten Knöll, Daniel Lindenau, Reinhold Reichert, Tim Korth, Dirk Endres, Rene Kryut, Marius Koenen, Julian Urbas, Christoph Krämer, Marco Schranz, Daniel Kohns, Patrick Mohr, Robin Hopfner, Rüdiger Schmidt, Charly Grün, Jacky Schmidt, Bernd Hahn, Carsten Wolf