CDU-Frauen-Union (FU) Vallendar

St. Martin in Vallendar

St. Martin in Vallendar

privat

Vallendar. Schon wieder ist ein Jahr vergangen und der Weg zum 11. im 11. ist nicht mehr weit. Nein, es handelt sich in diesem Fall wieder einmal nicht um Karneval, sondern, die meisten Bürger werden es inzwischen wohl wissen, um St. Martin. Nach all den vielen Jahren des Gedenkens, geht es heuer wieder darum, eine gute Tat vorzubereiten, und so stellt sich die Frauen-Union der CDU am Sonntag, 11. November wieder am Plattpopo auf, um Waffeln zu backen und Winzerglühwein auszuschenken. Dieser Tag ist allerdings ein besonderer Tag, denn es ist ein Tag, der mit dem 40-jährigen Jubiläum dieser Veranstaltung einhergeht und daher besonderer Beachtung bedarf. Der ursprüngliche Initiator dieses sozialen Elementes der Veranstaltungskultur Vallendars war Frau Anna-Maria Briese und ihr Team. Sinn des Ganzen war damals, das Frauenhaus in Koblenz zu unterstützen, doch da die FU grundsätzlich über kein Geld verfügt, konnte der Erlös gespendet werden. Bis heute ist das damalige Waffelrezept von Frau Briese noch gegenwärtig und wird auch noch vom heutigen Team angewendet. Der Erlös wird, um in der Tradition zu bleiben, einer sozialen Einrichtung zugutekommen.

Wir bitten hiermit alle engagierten Bürger, uns jubiläumsmäßig bei diesem Vorhaben zu unterstützen und unseren Stand mit ihrer Anwesenheit zu beleben. Belebung der Besucher ist fast garantiert, da, wie erwähnt, Winzerglühwein eines Winzers von der Nahe zum Ausschank kommt.

Pressemitteilung

FU Vallendar