Bürgermeisterkandidatin Carmen Bohlender war zu Gast

Vernissage „Menschen –Begegnen – Einander“

Vernissage „Menschen –
Begegnen – Einander“

Privat

Vallendar. Am 16. Mai besuchte die Bürgermeisterkandidatin, Bündnis 90/ Die Grünen-Sprecherin und Stadtratsmitglied Carmen Bohlender auf Einladung die Vernissage „Menschen – Begegnen – Einander“ mit Bildern des Künstlers Richard Baus im Seniorenstift St. Josef in Vallendar.

Mit dem Motto der Bilderausstellung wurde das neue Quartiersmanagement im Modellprojekt Quartiersentwicklung Vallendar präsentiert, das von der Hildegard-Stiftung und ctt mbH initiiert wurde. Im Rahmen von kurzen Vorträgen wurden durch die Verantwortlichen des Quartiersmanagements erste Ideen und Gedanken mit musikalischer Untermalung des Solisten Jürgen Lichtenthäler vorgestellt, in deren Anschluss man die Bilder bewundern und sich am köstlichen Buffet bedienen durfte. Bürgermeisterkandidatin Carmen Bohlender, die selber zehn Jahre in der Altenpflege gearbeitet hat und der das soziale Wohnquartier Vallendar Nord eine Herzensangelegenheit ist, fand dort Gelegenheit, sich angeregt mit den Gästen auszutauschen und sich deren Wünsche für ein soziales und gut vernetztes Miteinander in der Stadt Vallendar anzuhören, in dem Alter keine Rolle spielt und niemand allein gelassen wird. Carmen Bohlender, die die Bedürfnisse von Anwohnern und Angehörigen kennt, weiß, wie wichtig der soziale Kontakt nach außen ist, da er einen Großteil des eigenen Wohlbefindens ausmacht. Sie begrüßt deshalb die erste Aktion des Wohnquartiers, die eine Gelegenheit für alle Bewohner der Stadt bietet, sich mittwochs für 4 Euro zum wöchentlichen Mittagstisch zu treffen.

Pressemitteilung Die Grünen

der VG Vallendar