-Anzeige-3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Festliches Konzertzur Weihnachtszeit

Festliches Konzert
zur Weihnachtszeit

Mendig. Der Tenor Johannes Kalpers steht bereits seit vielen Jahren als Solist und Chorleiter auf der Bühne und tritt regelmäßig im Fernsehen auf. Durch den persönlichen Kontakt mit Chorleiter Jürgen Rieser war Johannes Kalpers bereits mehrfach zu Gast bei Konzerten in der Region und so kam die Idee auf, gemeinsam mit dem Vocalensemble BelCanto, welches im nächsten Jahr bereits sein 15-jähriges Bestehen feiert, auf der Bühne zu stehen. Nach einem ersten Kennenlernen beim Chorcoaching im vergangenen Jahr – und gegenseitiger Sympathie - ging es beim diesjährigen Coaching schon ganz konkret an die gemeinsame Probenarbeit für das Konzert. Der ein oder andere Mendiger mag sich gewundert haben, dass bereits im Sommer Weihnachtliches aus dem Gemeindehaus zu hören war…

Der Verein freut sich, dass man mit Britta Bauer eine hochkarätige Querflötistin für die Begleitung des Konzerts gewinnen konnten Britta Bauer studierte in Bonn, Köln, Berlin, Paris und Salzburg, wo sie derzeit als Dozentin am Mozarteum tätig ist. Sie unterhält eine rege Konzerttätigkeit und war u.a. viele Jahre Soloflötistin des Hofgartenorchesters Bonn. Darüber hinaus hat sie sich intensiv der Musikpädagogik verschrieben.

Die Besucher können sich auf ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Konzert mit traditionellen Christmas Carols, Werken von John Rutter, Carl Orff und vielen anderen freuen. Im wunderschönen Ambiente der renovierten St. Cyriakus Kirche in Niedermendig bietet das Konzert, am Sonntag, 22. Dezember, 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr), einen Moment der Besinnung auf Weihnachten vor der Hektik der Feiertage.

Karten zum Preis von 18 Euro sind noch erhältlich in der Postagentur Niedermendig, Poststraße 12 sowie unter der Kartenhotline (0 26 52) 9 36 35 20 und bei allen Chormitgliedern.

Weitere Infos unter www.belcanto-mendig.de oder bei Facebook Vocalensemble BelCanto Mendig.

3 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für das Weihnachtskonzert am 22. Dezember in Mendig. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welches Jubiläum feiert das

Vocalensemble BelCanto

Mendig e.V. nächstes Jahr?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 3. Dezember freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden