- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

„Hoppi, der Mondfloh“

„Hoppi, der Mondfloh“

Markus Theisen hat sein erstes Kinderbuch geschrieben. Foto: privat

Region. Die Grundidee für die Geschichte hatte der Mendiger Autor, der bisher durch seine Kriminalromane für Aufsehen sorgte, schon längere Zeit im Kopf. Als dann die Arbeiten am Manuskript seines aktuellen Krimis beendet waren, setzte er sich quasi direkt im Anschluss daran hin und brachte „Hoppi, der Mondfloh“ in circa vier Monaten zu Papier. Für ihn war es eine völlig neue Erfahrung, sich von seiner üblichen, leicht ironischen beziehungsweise sarkastischen „Krimi-Schreibweise“ zu lösen und auf eine kindgerechte Form einzulassen.

Eines hat Markus Theisen in dieser Zeit definitiv festgestellt: Das Schreiben des Kinderbuches hat ihm einen riesen Spaß gemacht.

Zur Handlung: Hoppi Schmitz ist ein junger Floh. Er lebt mit seiner ziemlich großen Familie auf dem Hof der Bauersleute Ackerblum. Genauso wie schon unzählige Generationen Schmitz-Flöhe vor ihnen. Aktuell wohnen sie im zotteligen Fell des alten Hofhundes Wuff und genießen das ruhige Landleben. Alle? Nicht so ganz!

Denn während sich seine Familie im gewohnten Trott wohlfühlt, träumt Hoppi davon, einmal zum Mond zu reisen. Um dann, wenn er oben wäre, den tollen Ausblick vom Mond hinab auf die Erde zu genießen. Doch wie soll Hoppi, ein kleiner Winzling, das nur schaffen?

Eines Abends, als alle bereits schlafen, schleicht er ins Wohnzimmer der Bauersleute. Im Fernsehen läuft ein Film über Menschen, die mit einer Rakete zum Mond fliegen. Hoppi ist sofort mächtig angetan von den beeindruckenden Bildern hinter der flimmernden Glasscheibe. Wieder zurück in seinem Bettchen schläft er ein und beginnt zu träumen, es wird ein traumhaftes Abenteuer ...

„Hoppi, der Mondfloh“ ist als Taschenbuch, sowie ebook erhältlich. Papierfresserchens MTM-Verlag; ISBN 978-3861969211

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Kinderbücher von Markus Theisen „Hoppi, der Monfloh“.

Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt der kleine Floh?

und die Antwort, mit kompletter Adresse, bis Dienstag, 21. April an die Mail-Adresse

blick-aktuell@kruppverlag.de

sendet.