- Anzeige -Bücher zu gewinnen

„Weihnachten im kleinenCafé an der Mühle“

„Weihnachten im kleinen
Café an der Mühle“

Quelle: Andreas J. Schulte

Andernach.Wümmerscheid-Sollensbach ist im Weihnachtsfieber. Der kleine idyllische Ort oberhalb des Moseltals hat mehr oder weniger freiwillig eine Besuchergruppe aus seiner englischen Partnerstadt St.-Nicholas-on-Sea eingeladen. Die Engländer wollen die wahre „German Weihnacht“ erleben. Natürlich legen sich alle Dorfbewohner bei den Vorbereitungen kräftig ins Zeug, schließlich hat man einen Ruf als Weihnachtsdorf des Jahres zu verteidigen.

Mitten im ganzen Trubel steckt Sophie von Metten, die in der alten Mühle ein Bistro betreibt. Kurz vor dem Fest hängt bei ihr und ihrem Mann Peter der Haussegen gehörig schief. Dabei wollten beide doch nur das Beste. Sophie hat sich in ein neues Café-Projekt gestürzt. Peter möchte Sophie überraschen und nimmt heimlich Tanzstunden - mit ungeahnten Folgen.

„Weihnachten im kleinen Café an der Mühle“ ist bereits der fünfte Band der Erfolgsreihe rund um Sophies Café und Bistro und der mittlerweile achte Roman des Andernacher Ehepaares Christine und Andreas J. Schulte. Die beiden schreiben unterhaltsame Liebesromane unter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp. „Wir hatten ja bereits einen Weihnachtsroman geschrieben, der in Wümmerscheid-Sollensbach spielt“, erklärt Christine Schulte, „aber der Wunsch der Leserinnen und Leser war groß, dass noch ein zweites Buch in der Vorweihnachtszeit spielen soll.“

Anleihen aus dem wirklichen Leben gibt es in dem neuen Roman übrigens auch. Die Dorfbewohner organisieren ein Krippenspiel, hier stand die „Lebende Krippe“ aus Andernach Pate. „Bis auf eine Kleinigkeit“, sagt Andreas Schulte, „in unserem Buch fällt der Esel aus und wird durch ein Alpaka ersetzt, das haben wir in den ganzen Jahren auf dem Andernacher Marktplatz noch nicht gesehen.“

Signierte Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost fünf signierte Exemplare. „Weihnachten im kleinen Café an der Mühle“ von Barbara Erlenkamp. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt die englische

Partnerstadt von Wümmerscheid-Sollensbach??

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen

Fest- und Mobilfunknetz.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 6. Dezember

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.