Mitglieder des RC Kottenforst e.V. mussten Geschicklichkeit und Ortskenntnis beweisen

Sommerfest mit Reiterrallye gefeiert

Sommerfest mit Reiterrallye gefeiert

Die Reiterrallye war für alle Teilnehmer bei bestem Wetter ein großer Spaß.

Sommerfest mit Reiterrallye gefeiert

Mit einem Ständchen wurde Pony Heidi in den Ruhestand verabschiedet.privat

Sommerfest mit Reiterrallye gefeiert

Kottenforst. Einen großen Bahnhof bekam das 29-jährige Welsh-Pony „Heidi“ im Rahmen des Sommerfestes des RC Kottenforst im Reitstall Welsch.

Zuerst stand am Mittag, als erster Programmpunkt des Sommerfestes, eine Reiterrallye auf dem Plan. Fünf Teams mussten dabei hoch zu Ross, Ortskenntnis, Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Der strahlend blaue Himmel garantierte hierbei Spaß und Unterhaltung für die großen und kleinen Teilnehmer.

Verabschiedung von Pony Heidi

Nach der Siegerehrung begann der gemütliche Teil des Reiterlebens. Weiterer Höhepunkt, neben dem guten Essen und den kühlen Getränken, wurde die Verabschiedung der alten Pony-Dame „Heidi“.

Seit über 14 Jahren hat der kleine weiße Vierbeiner von Sabine Ladenburg-Weigert auf dem Hof des Reitstalls Welsch in Arzdorf, kleine angehende Reiterinnen und Reiter brav und zuverlässig über den Spring- und Dressurplatz getragen. Viele Kinder bekamen durch „Heidi“ ihren ersten Kontakt zu Pferden. Trotz einiger, altersbedingten, Zipperlein, ließ sie sich bis heute nicht unterkriegen. Nun verabschiedet sich „Heidi“, im Beisein früherer Wegbegleiter, vom aktiven Trainingsbetrieb, in den wohl verdienten Ruhestand.

Damit geht ein Stückchen Geschichte für den Reitstall und die Eigentümerin zu Ende. Als Dankeschön für jahrelange, treue Dienste, erhielt sie, neben einem Ständchen des RC Kottenforst-Reiterchors, einen Korb voll ihrer Lieblingsspeise - leckere Karotten. Wie sehr sich Heidi in die Herzen ihrer Fangemeinde „galoppierte“, konnte an der einen oder anderen kleinen Träne, die floss, ersehen werden.

Hin und wieder wird sie sonntags noch beim Ponyreiten kleine pferdebegeisterte Kinder auf ihrem Rücken tragen. Ein bisschen Bewegung tut auch weiterhin not, damit sie hoffentlich noch lange fit bleibt um ihr Rentnerleben genießen zu können.

Wer Heidi gerne sehen möchte, kann unter www.Reitstall-Welsch.de oder www.RC-Kottenforst.de weitere Informationen erhalten.