Hervorragende Leistungen der Mülheim-Kärlicher Realschüler

Pascal Fahrländer istRheinland-Hallenmeister

Pascal Fahrländer ist
Rheinland-Hallenmeister

Janosch Weiß (l.) und Alexander Fischer (r.) gratulieren Pascal Fahrländer zu der erstklassigen Zeit im 50-Meter-Lauf. privat

Mülheim-Kärlich. Bei den Hallen-Rheinland-Meisterschaften des Leichtathletik-Verbandes Rheinland der Jugend (M15) belegten die Schüler der Realschule plus Mülheim-Kärlich wie bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen wieder hervorragende Plätze. Dabei starteten sie für den mit der Schule kooperierenden TV Kärlich. Pascal Fahrländer erreichte im Vierkampf (50-Meter-Lauf, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung) mit 2075 Punkten im ersten Mehrkampf seiner kurzen Laufbahn einen sensationellen ersten Platz. Dieser summierte sich aus zwei ersten Plätzen (Weitsprung mit 5,57 m und hervorragenden 6,72 sec im 50-Meter-Lauf) sowie aus Hochsprung mit 1,60 m und Kugelstoßen mit 9,86 m.

Janosch Weiß wurde mit 1961 Punkten Fünfter. Dabei sind besonders die 11,56 m im Kugelstoßen und 1,52 m im Hochsprung zu erwähnen. Auch Alexander Fischer wusste besonders durch seinen ersten Platz im Kugelstoßen mit der Rheinland-Bestleistung von 12,85 m zu überzeugen.

Intensive Trainingsarbeit

wurde belohnt

Die Trainer Peter und Harald Reif sowie Franz-Josef Baulig führen diese Leistungen auf ein intensives und regelmäßiges Training der sehr ambitionierten Schüler zurück. Dies wurde auch schon bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften vor drei Wochen in Ludwigshafen von allen dreien bestätigt, wo Alexander Fischer mit 12,76 m Vizemeister wurde. Janosch Weiß erreichte dort mit 10,81 m einen sechsten Platz und Pascal Fahrländer lief mit 7,78 Sekunden im 60-Meter-Vorlauf die zweitbeste Zeit.