-AnzeigeRömerbergwerk Meurin in Kretz öffnet seine Tore am Dritten Advent

Adventsbasar beiden alten Römern

Adventsbasar bei
den alten Römern

Geschenk- und Dekoartikel gibt es auf dem Basar zu kaufen. privat

Kretz. Der Adventsbasar im Römerbergwerk Meurin ist längst mehr als ein Geheimtipp und erfreut sich mit seinen kleinen Handwerksständen, Leckereien und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm seit Jahren wachsender Beliebtheit. Und auch in diesem Jahr sorgen Glühweinduft und weihnachtliche Klänge dort, wo römische Legionäre vor 2.000 Jahren Tuffstein brachen, am dritten Adventswochenende wieder für vorweihnachtliche Stimmung.

Knapp 25 Stände bieten hier unter anderem Weihnachtskränze, Dekoartikel unterschiedlichster Art, Glas- und Keramikwaren, Patchworkarbeiten sowie Schmuck und Accessoires an.

Für die kleinen Gäste gibt sich jeweils um 13 und um 15 Uhr der Weihnachtsmann die Ehre, und auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt: Alle Besucher können bei Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtlicher Unterhaltung ein abwechslungsreiches drittes Adventswochenende im Römerbergwerk verbringen und dabei gleichzeitig nach Geschenken für sich oder ihre Liebsten stöbern.

Der Adventsbasar im Römerbergwerk Meurin (Nickenicher Straße, An der B256, Kretz) öffnet seine Tore am Sonntag, 16. Dezember von 11 bis 17 Uhr.