Wirtschaft | 25.05.2018

Marienhaus - Klinik Bendorf

„Aktionstag gegen den Schmerz“

Bendorf. Die Schmerztagesklinik des Marienhaus Klinikums beteiligt sich am 5. Juni 2018 am bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“. An diesem Tag macht die Deutsche Schmerzgesellschaft e. V. mit Unterstützung von vielen weiteren Schmerzorganisationen auf die lückenhafte Versorgung von etlichen Millionen Menschen aufmerksam, die an chronischen Schmerzen leiden. Bundesweit finden in rund 300 Praxen, Kliniken, Apotheken und Pflegeeinrichtungen Aktionen, Infotage und Vorträge statt. „Es gibt gute Therapiekonzepte, die helfen, den Schmerz zu lindern – sowohl ambulant als auch stationär“, so Dr. Martina Zimmermann, die Ärztliche Leiterin der Schmerztagesklinik. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Patienten dennoch leider lange im Dschungel des Gesundheitswesens umherirren, bevor sie den Weg zu uns finden“, so die Schmerzexpertin.

Rund 13 Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Schmerzen wie beispielsweise Rücken- oder Kopfschmerzen, womit der Schmerz eine Volkskrankheit wie Diabetes und Bluthochdruck ist. Am Dienstag, 5. Juni 2018, von 9 bis 13 Uhr können sich Interessierte und Betroffene bei den Mitarbeitern der Schmerztagesklinik an einem Informationsstand im Foyer des Marienhaus Klinikums am Standort in Bendorf über mögliche Ursachen, Auslöser und Behandlungsmethoden individuell informieren. Das Haus hält sowohl ambulante als auch stationäre Angebote für Patienten vor. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung

Marienhaus - Klinik Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Daueranzeige 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel