- Anzeige -Mitarbeiter der Caritas Werkstätten haben Zertifikate erhalten

Bereit für einen guten Start

Bereit für einen guten Start

Die erfolgreichen Berufsbildungsteilnehmer der Caritas Werkstätten in Mayen, Polch, Cochem, Ulmen, Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: St. Raphael CAB, Mayen)

Mayen. Die Caritas Werkstätten der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH mit ihren Standorten in Cochem, Mayen, Polch, Ulmen, Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler haben am 17. September 2019 die Teilnehmer der Berufsbildungsmaßnahme geehrt. Die feierliche Zertifikatsübergabe fand im Bürgerhaus in Kottenheim statt.

Wolfgang Treis, Oberbürgermeister der Stadt Mayen, leitete die Feier mit einem Grußwort ein. Er hob die Leistungen der Berufsbildungsteilnehmer hervor und beglückwünschte sie zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Im Anschluss übergaben Prokurist Franz Josef Bell und die jeweiligen Einrichtungsleiter die Zertifikate an die Absolventen der verschiedenen Werkstattstandorte.

Zur musikalischen Unterhaltung trug die Musikgruppe der Caritas Werkstätten in Mayen mit Unterstützung von Schülern der Mayener Genoveva-Schule sowie Reinhold Oberhoffer und Hansi Bell, Mitglieder der Band „The Honeycake Horses“, bei. Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam der Caritas Werkstätten in Mayen.

Prokurist Franz Josef Bell: „Wir freuen uns, dass die Absolventen im Anschluss an ihre Berufsbildungsmaßnahme in ihr Arbeitsleben starten können, entweder auf einem festen Arbeitsplatz innerhalb unserer Werkstätten oder in Form eines ausgelagerten Arbeitsplatzes in einem Betrieb auf dem ersten Arbeitsmarkt.“

Die Caritas Werkstätten ermöglichen Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Behinderung eine individuell zugeschnittene Bildung. Persönliche Bedürfnisse, eigene Vorstellungen und Anforderungen werden dabei berücksichtigt. Ein enger Bezug zu der Werkstatt und eine persönliche Begleitung durch die Mitarbeiter der Werkstatt sind dabei immer gegeben.

St. Raphael Caritas Alten-

und Behindertenhilfe GmbH